Stargate - The Ark of Truth

Mehr
11 Jun 2009 13:29 #1910 von Todesgleiter
Korrekt.

Ich finds aber in Stargate Insgesamt immer komisch das die Tauri immer alles auf Anhieb verbessern können, obwohl sie nichtmal in der lage währen die Technologie zu erfinden.

Dass mit den Schilden fand ich auch iwie komisch... Die haben ja fast 10 (Oder mehr?) Direkte Treffer ausgehalten. Wobei dass schiff in der letzten folge Sg-1 schon nach 2-3 Treffern ernsthafft beschädigt war...

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2009 13:42 #1912 von Kreldor
Naja, das mit den Treffern lässt sich ja vieleicht noch klären...
Denn die asgard haben ja ihr gesamtes Wissen in den Asgardkern gesteckt... dabei haben sie auch die Waffen, Schilde etc verbessert! Asgardlaserwaffen FTW!!!^^
Aber der IOA typi hat echt generft

Mehr
11 Jun 2009 13:52 #1914 von RDA
Man hat aber auch schon oft gesehen, dass Replis verschiedene Technologien (Hyperantrieb, Waffen, Schilde) extrem pushen können.

Mehr
11 Jun 2009 14:40 #1920 von Col. Pendergast
Und danzu kommt noch das ZPM. :)

Ne hab keinen Videorekorder oder so was in der Art. :D
Dann guck ich den ein anderes Mal.^^

Also schlecht ist der Film nicht (von der idee her) Nur schlecht umgesetzt. Continuum ist besser.
Naja egal, ich find ihn trotzdem gut und man kann ihn sich auch anschauen.^^

Mehr
11 Jun 2009 15:12 #1925 von HuGuSSi
Das ZPM gab es wenn ich mich nicht irre auch schon in unending.

Die Tauri gehen mir langsam auf die Nerfen mit ihren total overpoweredten Schiffen.
Finde es auch immer lustig wenn SG-1 immer entkommt durch Asgard Laser. Z.b. die Folge wo das STargate von Baal geklaut werden. So typisch langweilig. Aber das ist ne andere GEschichte.

Mehr
11 Jun 2009 16:09 #1933 von John Bello
Bin mir nicht sicher, aber glaube das Raumschiff wurde zum einen durch die Replikatoren verbessert und zum anderen durch das ZPM, welches es in Unending nicht hatte.

Stargate - The Pegasus Chronicles

Mehr
11 Jun 2009 16:11 #1934 von assassin2142
der große unterschied zwischen stargate und anderen scifi serien war ja eigentlich die tatsache, dass es unsere welt war um die es da ging und nicht irgendeine vollkommen erfundene föderation oder rebellion etc. es war unsere zeit, unsere erde, unsere technologie, unsere soldaten, unsere ..., das gab es alles, nichts was wir nicht tatsächlich haben könnten (mit ausnahme von tealc^^), etwas mit dem wir uns identifizieren konnten.
davon entfernen wir uns immer weiter. gut, fortschritt muss sein (die haben isch ja auch am anfang immer beschwert, dass das stagateproject keine ergebnisse liefert) aber das ging in den letzten staffeln einfach viel zu rasant. auh schlimm ist die tatsache, dass sich unsere gegner kaum entwickeln. binnen ein paar jahren haben wir, die wir garnichts hatten, es zur stärksten macht, mit absolut übermächtigen shiffen, in zwei galaxien geschafft. .... ja klar.

Mehr
11 Jun 2009 16:40 #1939 von Col. Pendergast

John Bello schrieb: Bin mir nicht sicher, aber glaube das Raumschiff wurde zum einen durch die Replikatoren verbessert und zum anderen durch das ZPM, welches es in Unending nicht hatte.

Doch das hatte es schon da.
In der Folge Daniel der prior hatte sie das auch schon, da ist Carter oder so verwundert über die Tranfähigkeit der Odyssey, darauf antowrtet Daniel: So ein ZPM ist schon hilfreich (oder so in der Art).

Mehr
11 Jun 2009 16:46 #1943 von John Bello
Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Naja, dann nehmen wir einfach mal die Replikatoren als Ausrede! Es war halt nicht möglich dieses Gespräch was während dem Beschuss der Ori geführt wird zu kürzen.

Stargate - The Pegasus Chronicles

Mehr
11 Jun 2009 17:19 #1949 von HuGuSSi
Prometheus und Deadalus ... soweit so gut!
Dann fing aber diese tolle Politik an. Ach lass uns immer mehr Raumschiffe reinnehmen die dann kapput gehen oder tauschen wir das alte gegen das neue. Auch die Erfindung der Asgard Laser war der größte Fehler überhaupt! Die Railguns waren zwar schon ne weiterentwicklung. Die konnten auch was anrichten, aber waren eben unterlegen. Mit den Asgard Lasern(die zu den Tauri gar nicht passen) können auf einmal jedes gegnerischen Schiff mit wenigen SChüssen zerstören. Da bleibt auch gar nicht mehr das Feeling einer Schlacht. Was ist ein Kampf wo ein Gegner direkt kapput ist? Wollte sie nur GEld sparen mit kürzeren Schlachtsequenzen? :D.

Auch dieses "Ein Basisschiff ist kapput und reizt das andere mit" finde ich extrem scheiße! Was besseres ist denen wohl auch nicht eingefallen. Oder heftig auch Staffel 4 Folge 20 wo Carter ins Basisschiff reinfliegt ... das explodiert und reißt 3 weitere mit. Ich finde die Serie hat sich in gewissen Bannen scheiße entwickelt!

Ladezeit der Seite: 3.447 Sekunden