Boot-CD

Mehr
28 Apr 2011 10:15 #38539 von AC-Suchti
AC-Suchti antwortete auf Boot-CD
Ich bin der Meinung es gibt ne Passwortzurücksetz Funktion im Anmelde Screen. Bin ma irg wie drauf gekommen als ich mich auf ner LAN abgemeldet und dann auf der Tastatur geschlafen hab :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2011 16:01 #38555 von Cosmic
Cosmic antwortete auf Boot-CD
Nein so was gibt es nicht, ansonsten könnte man Passwörter und Co absolut vergessen beziehungsweise braucht sie überhaupt gar nicht erst setzen.

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch
Jungs und Damen gebt euch bitte Mühe bei dem was Ihr schreibt!

Mehr
28 Apr 2011 17:08 #38556 von Thor 852
Thor 852 antwortete auf Boot-CD
es gibt eine passwort rücksetzfunktion, wenn man diese vorher auf eine cd gebrannt hat.

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Mehr
28 Apr 2011 17:53 #38558 von McKay
McKay antwortete auf Boot-CD
Also ich weiß nicht ob es bei Vista/Win7 immernoch geht.
Bis XP konnte man mit DOS das Passwort jedes Benutzers neu setzen, sofern man Zugriff auf irgendein Benutzerkonto hatte, egal ob Admin oder eingeschränktes Konto (war meiner Meinung nach ne Sicherheitslücke).

Mehr
28 Apr 2011 18:49 #38559 von Cosmic
@ Thor852 zeig mir bitte wo! Die Brenne ich sogar aus Spaß und mach es mit ...

@ McKay, ACL greifen auch auf "DOS-Ebene", wenn dann könnte man von dem angemeldeten Benutzer das PW nur ändern.

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch

Mehr
28 Apr 2011 20:00 #38560 von McKay
McKay antwortete auf Boot-CD
Sorry, ich weiß nicht was ACL bedeutet, so gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus ;) Ich weiß nur das ich mir schon diverse Male auf XP und 2k Rechnern Zugang verschafft habe, indem ich mit der Kommandokonsole das Passwort eines anderen Kontos geändert habe.
Für mich ist das ganz klar eine Sicherheitslücke, wenn ich mir einen Rechner teile möchte ich ja nicht, dass jemand anderes einfach ein neues Passwort für mein Konto setzen kann.

Mehr
28 Apr 2011 20:38 #38561 von Cosmic
ups, ich meinte uac (User Account Control).

Frage an mich selbst: Wie komm ich auf acl?
Die hat ja nur indirekt was damit zu tun ...

edit:
@Thor habe gerade die Funktion gefunden, lustigerweise definiert dies Microsoft als Kennwortrücksetzdiskette - sowas überlese ich.
Die Funktion fällt aber flach in diesem Fall, da er den Datenträger ja vorher machen muss, außerdem schreibt Microsoft selber dass das keine gute Idee ist. Wer sich natürlich ein 50 stelliges Passwort ausdenkt und es dann nach 30 Tagen vergessen hat , dann ist man sicher froh über so eine Funktion, die kein Mensch braucht.
Aber wer denkt sich schon ein 50 stelliges Passwort aus und vergisst es? (Na komm Maroon meld dich beim Punkt 50 stellen xD )

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch

Mehr
29 Apr 2011 11:32 #38567 von maroon83
maroon83 antwortete auf Boot-CD

Cosmic schrieb: (Na komm Maroon meld dich beim Punkt 50 stellen xD )

Ich melde ;-) Verstehs aber nicht, maximale PW Länge unter WIN7 127 Zeichen ;-) ohne DC (mit selbigem lässt sich die max Länge ja runterregeln)^^
Aber: Wenn Win95/98 Kisten im Netz sind beträgt die maximale Länge 14 Zeichen.
10 Stellen mit Sonderzeichen sollten's dann aber doch mindestens sein.

"We're not like the Ancients: We're not gonna sit around and wait. We don't back off; we have the capacity and the will to go kick their asses for a change." —John Sheppard

Mehr
29 Apr 2011 14:43 #38570 von christ
christ antwortete auf Boot-CD
guck dir mal die diversen pc-zeitschriften an, die werben immer wieder mit notfall-cd oder so, bei bei so etwas helfen...

Mehr
29 Apr 2011 22:08 #38576 von Cosmic
xD war ja klar dass das jetzt kommen musste Maroon. Ich wollte dir aber nicht unterstellen dass du dir 127 Zeichen String merken kannst und den dann noch mindestens 1x am Tag in deinen PC einhämmerst ;-)

Lieber Christ, ich halte seit geraumer Zeit von den so genannten PC-Hilfe-Printschriften nicht viel, weil es genau dass wieder gibt wie 90% aller anderen Massenmedien. Sie erzählen nur die Halbewahrheit.

Und solche Funktionen braucht kein Mensch, weil das sind dann die Sicherheitslücken die man ausnutzen kann wenn man weiß wie man an das "Feature" ran kommt. Wer sich ein Passwort ausdenkt und sich das nicht merken kann, ist selber Schuld.
So schwer ist dass doch gar nicht ein min. 6 Zeichen (besser 8<, bei Maroon sind es dann schon 128 :P ), die min. eine Zahl, einen Groß-, einen Kleinbuchstaben und ein Sonderzeichen enthalten. Am besten noch kein Wort das umgemodelt wurde sondern ein einfacher umgebauter Satz.

Bsp.:
Ich wohne in der Straße 6! als PW: IwiS6!
oder
Meine Katze habe ich seit 2009. mKh!s09.
War das so schwer? Ist das so schwer zu merken?
Ich dächte nein ... also liebe "Spaß"-Microsoft-"Programmierer" nehmt so einen mist raus und haltet den Leuten einfach vor wie doof Sie sind, danke!

ps. nein ich habe keine Katze ;-)

DxDiag erstellen
FoC-64Bit Patch

Ladezeit der Seite: 2.303 Sekunden