Destiny

Mehr
09 Mär 2012 17:05 #47389 von Odysse
Destiny wurde erstellt von Odysse
Hallo ich suche jemanden der sich einbisschen mit modellen auskennt und ein modell der destiny machen kann

Libenter homines id, quod volunt, credunt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2012 17:10 #47390 von Todesgleiter
Todesgleiter antwortete auf Destiny
Na du bist ja mal ulkig^^
Modeller gehören zu den gefragtesten Moddern überhaupt, was daan liegt das man schon ein wenig Talent und vor allem jede menge Übung braucht um was ansehliches zu stande zu bekommen.
Ich wage daher zu bezweifeln das du jemanden findest, immerhin suchen mehrer Modding Groups (Die SGMG eingeschlossen wenn ich nicht irre...) fähige Modeller und finden niemanden...

mfg.. Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 05:59 #47402 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Destiny
Also ich denke das liegt weniger daran das begabte Modeller gesucht sind, sondern vorallem welche die genug Geld für DS Max haben!

Sorry, Odyssey, aber obwohl ich dir gerne helfen würde, wirst hier kaum einen Modeller finden, der irgendwas für dich macht...

ps.: probiers mal in der SMG, und wenn sich da niemand meldet dann kannst du die jungs fragen die WGC machen, dort wird es nämlich auch ein Destiny Modell geben so viel ich weiß!

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 08:34 #47407 von AC-Suchti
AC-Suchti antwortete auf Destiny
Es ist völlig egal, welches Programm man benutzt, da man z.B. von Blender in das .obj Format exportieren kann, das auch 3DS Max lesen kann. Sonst hätte Wolf nicht ein einziges Modell machen können und ich hätte mein eines Prop auch nicht beisteuern können :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 09:05 #47409 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Destiny
Hä? Das heißt ich könnte im Prinzip etwas auf Blender erstellen, es dann z.B. Merlin geben, er exportiert das ins .alo Format, gibt noch einpaar (wie heißen die doch gleich???) drauf und im Prinzip (Betonung auf Prinzip) ist es dann immer noch mein Modell...

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 13:23 #47414 von AC-Suchti
AC-Suchti antwortete auf Destiny
Ich weis nicht, in wie weit Bones übertragen werden, aber ansonsten würde es gehen, ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 13:34 #47415 von Jack Hunter
Jack Hunter antwortete auf Destiny
Das du es Merlin geben kannst wird wohl nicht. Der hat arbeitsbedingt im Moment selbst für die Mod zu wenig Zeit. Daher müßtest du dir jemand anderen mit 3D Max und mehr Zeit suchen. Aber selbstverständlich kannst du auch in Blender selber modelle für EAW erstellen. Wolf hatte ja schon mehrmals Links zu diversen Tuturials gepostet.

PS: Ist doch echt merkwürdig, einerseits wird manchmal rumgemeckert, warum wir mit der Mod so lange brauchen und andererseits wollen dann manche wieder, dass wir für ihre Modelle was machen, sei es nur exportieren, texturieren oder sonst was. Wenn wir so viel Zeit hätten für jeden anderen noch was nebenbei zu machen, wären wir schon lange fertig.^^
Das ganze ist übrigends allgemein und nicht wegen dir Tor 2.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 16:07 #47417 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Destiny
Eben das war mein Gedanke, ich möchte ein Modell mit Blender erstellen (noch kann ich damit nicht gut genug für etwas wie eine 304 umgehen, aber bald...) und es dann jemandem schicken der es für mich ins .alo Format konvertiert. Hat zufällig jemand außer Merlin hier 3DS Max oder kennt ihr jemanden der es hat? Noch brauche ich es noch nicht, aber wenn...

@Jack Hunter: Ja, du hast schon recht. Aber wie du sicherlich weißt ist es weder meine (noch von sonstirgendwem) die Absicht die Arbeiten für TPC zu behindern. Aber es ist schwer an Modeller zu kommen, und fragen hat noch nie geschadet!

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2014 15:29 #63708 von Imperial
Imperial antwortete auf Destiny
Hallo Odysse,

Ich bin wohl ein zwei Jahre zu spät dran, hab mich aber auch schon geärgert das es noch kein Destiny mesh gibt, deswegen habe ich eines gemacht und dieses für jedermann freigegeben. Nutzt es für euer Projekte wenn ihr wollt!
Falls du jetzt noch danach suchst, ich habe es hier im 3DS Max 9 Format mit Hardpoints und den Alamo Shadern hochgeladen, downloade einfach meine SGU Mod von Moddb:


www.moddb.com/mods/stargate-universe-destinys-journey/downloads

( Vorhutschiff + Shuttle übrigens auch dabei )

Du findest das Mesh mit seinen Rohdaten für 3DS Max in:
.\Stargate_Universe\Data\XML\Stargate_Universe\Resources\3DS Max 9 Models

Du darfst es weiter bearbeiten so wie du willst. Hätte nichts gegen schickere Texturen.


ODER

Habe es auch schon in Star Wars - FOC/EAW implementiert, mehrere Versionen des alamo meshes befinden sich in:
.\Stargate_Universe\Data\Art\Models

Die texturen dazu findest du in ( sorry für die einfachen Texturen, habs bisher nicht besser hinbekommen )
.\Stargate_Universe\Data\Art\Textures
Das sind: Researchship_01.tga, Researchship_02.tga, Researchship_03.tga und Researchship_Window.tga

Der Code dazu befindet sich in:
.\Stargate_Universe\Data\XML\Stargate_Universe\Spaceships\Rebel\Cruiser.xml + nur die Hardopoints aus Researchship_Simple.xml

Oder alternativer Code:
.\Stargate_Universe\Data\XML\Stargate_Universe\Spaceships\Core\"Frigate_Template.xml" als Teil 1 und
.\Stargate_Universe\Data\XML\Stargate_Universe\Spaceships\Rebel\"Researchship_Simple.xml" als Teil 2

ODER

Lade einfach mein New_Addon Tool, welches eine Destiny und ein Vorhutschiff bereits inkludiert und benutze es als vorlage um damit eine eigene Mod zu erstellen:

www.moddb.com/mods/stargate-universe-des...loads/new-addon-tool

+ Tutorials:
www.youtube.com/playlist?list=PLild8kZ8-...aGqLWuJdGFSSXlrv3B_9


ODER

Falls du die Rohdaten für ein anderes Spiel/Videoarbeiten brauchst findest du sie auch für 3DS Max 9 OHNE Starwars Shader und als .obj datei hier:

www.scifi-meshes.com/forums/showthread.p...huttles-and-Seedship

Gutes gelingen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.233 Sekunden