Verstärkung für Space Addon 4

Mehr
13 Jan 2010 22:33 #17262 von SmallPox
Moin moin allerseits,

wir haben bei Space Addon mal wieder ein kleines Mitarbeiterproblem.
So wie ich das sehe, werden Locutus und ich wohl demnächst voll im Abistress hängen und da wäre es nicht schlecht, wenn wir jemanden hätten, der sich in unserer Abwesenheit ein wenig um das Projekt kümmert.

Wir suchen also einen Coder, je erfahrener, desto besser.

Was unser zukünftiger Mitarbeiter mindestens mitbringen sollte:

- Gutes Basiswissen der XML Struktur von EaW und FoC im Allgemeinen
- Das Wissen Einheiten, Planeten, GCs, Gebäude etc zu coden, das Standardprogramm also
- Skype(!!)

Unser Traummitarbeiter hätte außerdem schon ein wenig Vorbildung auf dem Gebiet des Event Codings und LUA Scriptings, aber wie schon gesagt, das sind nur die Voraussetzungen für den Titel "Traummitarbeiter" ;)

Wenn ihr von uns akzeptiert werdet, müsst ihr erst mal eine Probezeit von unbestimmter Dauer durchmachen(hängt davon ab, wie gut ihr euch macht) und danach werdet ihr dann als vollwertiges Team Mitglied akzeptiert.

Wem diese Position gar nicht zusagt, dem gefällt unser zweiter offener Posten vielleicht eher.
Wir hätten nämlich gerne eine Art "Quest Writer". Es soll ja in der GC nicht allzu langweilig werden, daher würden wir gerne kleine Nebenmissionen einbauen, die nicht unbedingt komplett gescriptete taktische Missionen erfordern, kurz gesagt, solche Nebenmissionen wie ihr sie beispielsweise in AotR findet.

Yup, that's it...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2010 22:44 #17263 von Eragon0705
wie genau ist jetz "Quest Writer" gemeint einfach die texte der aufgaben an sich?
oder das coden der aufgaben?
nur die texte schreiben würd ich machen aber weder habe ich momentan die zeit irgentwas mit xmls etc zu machen noch es zu lernen ;-) stehen ja bald die ZAPS an^^ und das halb jahr ist fast rum da muss ich noch was tun^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 09:18 #17269 von MerlinGalgotta
Ich würde sagen er meint damit, dass du dir die Missionen selbst ausdenkst, also quasi Konzepte dazu schreibst, wann wo wie was passiert, was der Spieler machen kann und dann die entsprechenden Texte dazu schreibst. So verstehe ich das zumindest.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 14:53 #17278 von SmallPox
Genau so wie Merlin sagt. Missionen, Ziele, Ereignisse etc. ausdenken, welche Belohnungen es geben könnte usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 18:04 #17293 von Akiraburn
Als Quest Writer biete ich mich an. da ich leider erst am lernen bin wie man coded ist das dass einzige was ich anbieten kann.
Ich habe das Wochenende jetzt frei und bin auch kinderlos. Das heisst ich hätte jede menge Zeit. In der Woche meistens erst ab 20 Uhr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 20:21 #17301 von SmallPox
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an :). Schickt vielleicht einfach mal eure Kontaktdaten(ICQ, MSN oder was auch immer ihr benutzt) per PM an mich, dann besprechen wir mal die Details.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2010 20:11 #17376 von Akiraburn
PM ist raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
15 Jan 2010 20:34 #17377 von Locutus
Bevor ich's vergesse; für alle die das Space Addon nicht kennen mein kleiner Trailer: [youtube]sAGP3yOIWmI[/youtube]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2011 20:14 #36274 von SmallPox
Moin moin!

Wieder mal macht sich der Personalmangel bei uns bemerkbar.
Nachdem Akira sich einfach so in Rauch aufgelöst hat, ist die Stelle des Coders bei uns mal wieder offen.


Die Anforderungen sind die gleichen geblieben:

- Gutes Basiswissen der XML Struktur von EaW und FoC im Allgemeinen
- Das Wissen Einheiten, Planeten, GCs, Gebäude etc zu coden, das Standardprogramm also
- Skype(!!)



Euer Aufgabenbereich wird sich vorerst auf das Einbauen von Einheiten, Stationen etc beschränken. Da Frankie und ich in unseren Aufgabengebieten praktisch voll ausgelastet sind, würden wir euch nach und nach gerne die Verantwortung für den Bodenbereich anvertrauen, den ihr dann größtenteils selbstständig verwaltet.


Gern gesehen ist natürlich auch eine gewisse Lernbereitschaft, damit ihr uns gegebenenfalls auch in anderen Gebieten unter die Arme greifen könnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.929 Sekunden