Mod Startet nicht mehr

Mehr
12 Nov 2016 19:58 #84894 von LenTheDragon
Hallo lieber SGMG-Team,

ich hatte wehrend ich die GE getestet habe, nach ca. 5 Minuten Spielzeit, auf der Sternenkarte einen Spielabsturz ohne eine Fehlermeldung.

Nun habe ich das Problem, wen ich den Mod über den Launcher starten möchte, passiert gar nicht, im Log.txt habe ich dann folgendes stehen:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

   bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   bei System.IO.__Error.WinIOError()
   bei System.IO.File.InternalMove(String sourceFileName, String destFileName, Boolean checkHost)
   bei SGTPCLauncher.Helper.ModHelper.Start()

Ich habe die Beta Daten schon einmal neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe das Ihr damit mehr anfangen könnt als ich und mir und anderen Betartesten helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
LenTheDragon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
12 Nov 2016 20:45 #84896 von Locutus
Hallo LenTheDragon,
das Log ist auf jeden Fall schon einmal hilfreich.
Kann es sein, dass du die Steam-Version verwendest? Falls ja, starte bitte einmal das unmodifizierte Basis-Empire at War (nicht Forces of Corruption!). Anschließend EaW wieder schließen und den Launcher erneut testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2016 22:02 #84900 von LenTheDragon
Hallo Locutus,
ich habe jetzt fest gestellt, dass er nur noch Forces of Corruption startet, selbst wen ich direkt über die SWEAW.exe gehe.
Ich werde Steam die Spieldate auf Fehler überprüfen lassen und mich dann wider melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2016 22:10 #84901 von LenTheDragon
Hallo Locutus,
Steam hat eine Datei neu geladen, EAW startet wider normal, leider startet der Mod immer noch nicht.
Weiter hin die gleichen Einträge im Log.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 03:54 #84904 von Imperial
Hast du es schon im Launcher mit Settings/General/Reset Mod, dann mod neu installieren versucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 14:05 #84909 von LenTheDragon
Ich habe den Mod schon ein mall neu installiert, als zusätzliche Info, die Vollversion geht seit dem auch nicht mehr.
Ich werde SWEAW Gold ein mall neu installieren, vielleicht geht es dann wider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 14:21 #84910 von Imperial

Ich habe den Mod schon ein mall neu installiert, als zusätzliche Info, die Vollversion geht seit dem auch nicht mehr.

Klingt als hättest du in den Spiel ordnern (salopp gesagt) herumgepfuscht.
Man soll die mod resetten weil der Launcher dabei gleichzeitig die Variabel auf 0 setzt welche die Version der Mod speichert. Denn wenn man die Mod einfach manuell löscht und die in der Registry gespeicherte Variabel meint die Mod währe auf Version 1.4, wird der Launcher sich weigern die mod richtig neu zu installieren oder zu laden! Ist also nicht das gleiche.

Ich werde SWEAW Gold ein mall neu installieren, vielleicht geht es dann wider.

Wenn es schon beim letzten mal nicht geklappt hat würde ich an der prozedur zweifeln. Aber wenn jetzt gar nichts mehr geht müssen wir leider sowieso neu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
15 Nov 2016 13:22 #84970 von Locutus
Hallo, vielen Dank für dein Feedback.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem mit der runme.dat von Steam zusammenhängt. Diese entscheidet nämlich darüber, ob EaW oder FoC startet.
Geh mal in das Installationsverzeichnis von EaW und schau mal, ob du dort eine Datei namens tmp.runme.dat.tmp hast. Falls ja: Bitte löschen!
Falls das nicht der Fall ist: runme.dat und runme2.dat löschen und Steam die Installation reparieren lassen. Danach sollte alles wieder gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 14:54 #85033 von LenTheDragon
Moin,
ich habe SWEAW Gold inzwischen neu installiert, den Launcher neu herunter geladen, so wie alle Moddaten, jetzt geht es wider.
Dass mit der runme.dat karm leider schon zuspät, ich werde es mir aber merken und ausprobieren, sollte das Problem sich wider holen.

Auf jedem Fall danke ich Euch für eure tolle Arbeit und eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2016 16:13 #85035 von Imperial
Gerngeschehen :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.266 Sekunden