@Locutus
Oh ... seltsam, ich hatte noch zwei drei Tage reingeguckt, da stand immer 7 Beiträge (meiner als letzter) und dacht, da kommt nix mehr, verläuft im Sande.
Gern kannst den Spielstand haben. (oh Gott, na das war ja was! Format nicht akzeptiert, erlaubtes Format zip. Ich hab hier mit "7Zip" ne Dokterarbeit geschrieben, das Ding zu finden und zu packen)
Ich habe aber zwischenzeitlich noch was festgestellt, möglicher Weise gibts einen Zusammenhang. Sämtliche Eroberungskarten der anderen MOD (Republik at War) die stürzen alle ab beim speichern. Ob sie ohne, spielbar sind hab ich nicht getestet, weil wenn ich nicht speichern kann interessieren mich Eroberrungsmissionen eher weniger, weil ich da eher drauf aus bin, besonders schöne Stände zu erspielen. Bei Gefecht speichere ich nie deswegen bespiel ich die dann und bemerk da keine Fehler.
Zurück kommend zu Stargate, wenn (so vermute ich, ich hab keine Ahnung!!) wenn also die Spielengine über das MOD-Verzeichnis nen Knacks hat, dann dürften alle MODs betroffen sein. Wer gegenseitig nun was macht, das weiß ich nicht aber z.B. die Stargate-MOD da funktioniert ja von vorn herein der Optionenbutton nicht (um zum speichern hin zu kommen), wärend Republik at War beim Speichervorgang selbst "rumspackt" Republik at War hat seiner Zeit auf der DVD-Version fehlerfrei funktioniert, kam sich aber auch mit keiner MOD ins Gehege, weil die für DVD-Version Stargate-MOD ja damals die EaW-Version nutzte und nicht die FoC. Das müßtet Ihr "eruieren" da habt Ihr mehr Ahnung von wie ich (ganz traurig guck mit unterdrückten kiechern "ich bin nur nen Spieler, ich weiß so was nich!")
Und ein Gedanke (das ist mir aus den Gefechten ganz beiläufig aufgefallen) die maximal pro Karte zu ordernden Schiffe aus dem Hyperrraum, ist der Wert nicht recht arg überfrachtet? Grundspiel sowie FoC ohne MODs ist doch max 20, wobei ein Sternenzerstörer als Beispiel schon 4 besetzt (also 4/20) Die MOD aber hält 50 Plätze frei, ist das nicht ein bischen viel? Und das Hintergrundvideo oder Animation in beiden MODs (wo die Auswahlen sind , Einzelspieler, Mehrspieler ect.) hakelt extrem. Im Originalmodus sind auch mal vereinzelt und selten mal ein Hakler drin ... also da krankts schon.
Einen Screenshot, muß ich schauen ob ich das hinkrieg (eher unwarscheinscheinlich) weil ich will mir da nix runterladen und ausprobieren müssen, weil ich hab dann jedes Mal Theater mit Malware, Viren, Bitcoinminern von Verbrechern und alles mögliche. Ich hab mal, nur um ein Bild umwandeln zu wolln, nach dem Download 18 Bitcoinminer auf dem PC gehabt, der Stromzähler wär fast abgehoben hier. Dazu ist mein System zu groß, das ist kein Office-PC hier, da steckt Haufen Arbeit drin.