Timelimit bei Aufbruch in eine neue Welt als Goauld

Mehr
12 Nov 2017 19:36 #88514 von chong
Weiss jemand wie ich das Zeitlimit in der GE "Aufbuch in eine neue Welt", wenn man als Goauld spielt, ausstellen kann ?

Danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2017 20:50 #88515 von Imperial
Es ist jahre her seitdem ich diese GE gespielt habe, kannst du kurz erklären was das genau für ein Zeitlimit ist und wann in der GE es auftaucht (eher am Anfang - Mittig oder am Ende)?

Du müsstest Xmls bearbeiten, ich denke du solltest Campaigns_Singleplayer.xml (oder war es SingleplayerCampaigns.xml) öffnen und in dieser Datei den Ausschnitt eben dieser GE heraussuchen und zwar für Empire (Goauld) und nicht Rebel (Tauri).

Dort sucht man nach <Empire_Story_Name>, was dich zu einer plot.xml führt.
Wenn du diese aufmachst steht dadrinnen der genaue Name einer Story.xml drinnen.
Wenn du dann diese Story.xml aufmachst sind da verschiedenste Ereignisse die alle nacheinander triggern.

Du suchst in der Trigger Kette nach den richtigen Ereigniss/Event und erhöchst den Delay wert auf sagen wie 1000000 sekunden, was dir mehr als genug Zeit lässt.

Weglöschen könnte auch funktionieren, aber nur wenn kein weiteres Ereignis danach triggert - sonst wird die Ereignisskette durchtrennt.
Wenn dir das ganze zu kompliziert klingt kann ich das für dich erlädigen und einfach ne Datei hochladen. Dazu brauche ich aber mehr Informationen dazu wo ich dieses Ereigniss finden kann.

Mehr
12 Nov 2017 20:58 #88516 von baal
Hi Chong

Für die Goauld gibt es leider keine richtige Story in dieser GE. Ich glaube das Zeitlimit steht zwar im Starttext, aber die Sieges- bzw. Niederlagenbedingung gibt es im Code nicht. Ich habe die GE gerade als Goauld gestartet und im Schnellvorlauf laufen lassen, ging ohne Probleme, bei Tag 20 ist nichts passiert.

Oder hast Du schon bis Tag 20 gespielt und dann war es bei Dir zuende?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Mehr
02 Okt 2018 22:29 - 02 Okt 2018 22:44 #89137 von Gamer
@Imperial
@chong
Das scheint die Version zu sein, die ich erwähnte (für EaW). Ich erinne mich auch an den Namen "Aufbruch in eine neue Welt" Das Timelimit ist gleich zu Beginn, man muß binnen 2 Wochen Atlantis erreichen. Wie man das beendet weiß ich leider nicht, ich mag auch nicht cheaten. Einzig als Tipp um Sekunden zusammen zu kratzen (das bringt echt viel!): viel mit der Pausetaste arbeiten, dafür ist die da. Da kann man in Ruhe überlegen, was man gezielt als nächstes macht. Ich meine, das scrollen geht bei Pause auch, das bringt kostbare Sekunden. Das ist in der vorgegebenen Zeit zu schaffen aber leider wurde ich einen Planeten vor Atlantis von einer Wraithmutter samt 7 gewaltigen Mutterschiffen erwartet. Die hat doch glatt zu mir gesagt: "Ische Hakan, Türsteher, Du gummst hier net rein!"^^ joa, da war vorbei mit mir. ^^ Man muß zwischenzeitlich die Planeten auf dem Weg ausbauen (auf Credits) um Hatak nachzubauen die der Route folgen, die Flotte verstärken (Edit: oder kleineree, Jäger, die werden rascher gebaut sind eher verfügbar. Auf Masse setzen, Matherialschlacht. Credits kommen von den Minen unterwegs der Planeten, Minen können auch kurzfristig wieder verkauft werden, muß man schauen, wies zwei Tage vor Ablauf aussieht obs was bringt dafür noch zwei drei Jäger mitzunehmen. Alles nutzen!) ... nen par müßten im Zeitlimit durchkommen, nicht alle wegen Bauzeit und Anmarschstrecke ... hab das bisher noch nie versucht, so würd ich vorgehen. Dies Zeitlimit ist spielerisch lösbar, ich stand ja schon kurz vor den Toren Atlantis´s. Iss kniffelig aber lösbar! Nich aufgeben!!

@baal
Das Spiel geht verloren, wenn Atlantis nicht binnen 2 Wochen erreicht wird. Man muß die Route zudem suchen, die ist nicht aufgedeckt.
Letzte Änderung: 02 Okt 2018 22:44 von Gamer.

Ladezeit der Seite: 1.391 Sekunden