Konvertieren

Mehr
06 Jan 2012 21:58 #45609 von Tor 2
Konvertieren wurde erstellt von Tor 2
Hi Leute, hier hört ihr mal wieder eine der Fragen eines absoluten Trottels:

Ich habe ein recht cooles Modell in einem anderen Spiel gesehen. (Ich glaube es hat auch Bones für Hardpoints!) Nun die beiden Fragen:

1) Wie kann ich das/die Modelle(e) ins .alo Format konvertieren?

2) Darf ich das überhaupt?

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2012 22:07 #45610 von Seraphim
Seraphim antwortete auf Konvertieren
1. Kommt darauf in was für einem Format es vorliegt.
2. Nur mit Zustimmung des Erstellers.

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 11:52 #45618 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Konvertieren
1) Eins von diesen hier: GFX; EMD; X; XMD; TRA; DDS

2) Das ist ein PC Spiel von Iceberg Interaktive. Aber wenn ich das Modell ein wenig verändere, dann wäre dem nicht mehr so, oder?

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 12:03 #45621 von Todesgleiter
Todesgleiter antwortete auf Konvertieren
Nun ja da modden insgesamt eine rechtliche Grauzone ist, denke ich das es keine Probleme geben dürfte so lange du das Modell nur für den Privaten Gebrauch verwendest.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 12:20 #45623 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Konvertieren
Gut zu wissen... ;)

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 12:31 #45626 von MerlinGalgotta
MerlinGalgotta antwortete auf Konvertieren
1. Kommt drauf an aus welcher Mod bzw. aus welchem Spiel das Modell ist und somit, welches Dateiformat es nutzt. Vielleicht sagst du einfach mal, welches Modell genau du konvertieren willst. Dann kann man dir sicherlich im Detail helfen

2. Generell gilt, was du für dich privat machst interessiert keinen. Aber solltest du planen, Bilder oder gar ne Mod zu veröffentlichen, solltest du unbedingt vorher den Ersteller des ursprünglichen Modells fragen. Erstens kostet Fragen nix und zweitens ersparst du dir so jede Menge Ärger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 13:50 #45631 von AC-Suchti
AC-Suchti antwortete auf Konvertieren
1) Die meisten der Formate, die du oben aufgelistet kenn ich nicht^^ Auser DDS und das benutz EaW auch für die Texturen. Ansonsten musst du mal gucken, ob du zu dem Spiel einen solchen Konverter findest. Um es dann ins alo Format zukonvertieren brauchst du leider 3DS Max(ich glaube) 6,7 oder 9 oder so was in der Richtung. Ich hab im Internet auch schon 1 oder 2 andere Programme gefunden, die das auch angeblich können sollen, aber auch die kosten leider was.
2) Es ist egal ob du es ein wenig veränderst oder nicht, es bleibt das Modell vom Ersteller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 15:15 #45639 von Jack Hunter
Jack Hunter antwortete auf Konvertieren
Und wenn man ein fertiges Modell noch so sehr verändert, hat es dennoch irgendjemand mal entworfen. Auch muß trotzdem nachdem man die Erlaubnis des Erstellers hat, bei Veröffentlichungen, denjemigen Credits geben, also erwähnen, wer es ursprünglich entworfen hat.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 19:22 #45648 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Konvertieren
Ok, danke für die schnellen Antworten. Ich glaub ich lass es lieber sein...

ps.: Ich weiß nicht ob ihr das Spiel kennt... aber es heißt Starpoint Gemini.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2012 19:48 #45652 von Todesgleiter
Todesgleiter antwortete auf Konvertieren
So lange du das Modell, wie bereitz merhrfach erwähnt nur für dich selbst nutzt und es nicht in irgend einer Form veröffentlichst, wirst du keine Probleme bekommen. Schon alleine deswegen, da der Rechtlcihe Eigentümer das ja gar nicht mit bekommt und wo kein Kläger, da kein Richter.

Lass dich also nicht entmutigen, vielleicht wird ja mal ein echter Modder aus dir, davon gibt es sowieso zu wenige :lol: und alle haben mal klein Angefangen ;)

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.142 Sekunden