Model Icons ändern?

Mehr
26 Dez 2011 14:50 #45251 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Model Icons ändern?
Hi leute, ich muss diesen Post wieder auferstehen lassen, denn bei mir funzt es nicht mehr. Also gut: Ich habe mir vor einpaar Tagen ein neues Betriebssystem (win7 home premium) zugelegt. Jetzt habe ich alles nach Anweisung gemacht: Icon erstellen>>>MTD CommandBar mit MTD Editor öffnen>>>Icon reinziehen>>>Icon Namen hierhin einfügen: <Icon_Name>MeinBild.tga</Icon_Name> >>>Spiel starten. Aber egal was ich mache: das Symbol im spiel bleibt leer. Nennt mich einen absoluten Dorftrottel, aber WAS MACHE ICH FALSCH?????

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2011 16:10 #45259 von Jack Hunter
Na das ist ja wohl logisch, dass das Bild leer bleibt, da im Code (also im jeweiligen Tag der jeweiligen Einheit) der Iconname nicht eingetragen ist, "Dorftrottel". Ist dasselbe Prinzip wie mit den Textstrings und der Textfile.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
26 Dez 2011 18:36 #45270 von Tor 2
Warum? Ich habe in spaceunitscorvettes Genau diese Zeile so ausgefüllt: <Icon_Name>BF-402.tga</Icon_Name> . So sollte ichs doch machen, oder?

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

Mehr
26 Dez 2011 19:35 #45272 von Jack Hunter
Wenn in der MTD Commandbar das Icon denselben Namen hat müßte es eigentlich drin sein, ja. Doch würde ich bei sowas keinen Bindestrich, sondern nur Unterstriche verwenden und mich bei den Bezeichnungen an den Originalnamen orientieren. Das macht es einfacher zu finden und durch die Unterstriche ist gewährleistet, dass es auch funktioniert, da bestimmte Zeichen glaube ich nicht akzeptiert werden.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
26 Dez 2011 20:30 #45273 von Tor 2
Habs schon mit verschiedensten namen probiert... Immer das selbe.

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
26 Dez 2011 20:46 #45274 von Locutus
Locutus antwortete auf Model Icons ändern?
1. Icon erstellen und als tga-Datei abspeichern.
2. CommandBar mit Hilfe des MTD-Editors öffnen, Icon einfügen und CommandBar speichern.
3. Name des zuvor eingefügten Icons über die xml aufrufen.

Wenn irgendetwas davon nicht funktioniert, hast du einen dieser drei Schritte nicht beachtet.
Trag mal einen Iconnamen ein, den es bereits in der unmodifizierten CommandBar gibt. Wird dieses angezeigt, weißt du schon mal, dass dein Code korrekt ist. Ist er es, versuch deinem Icon einen anderen Namen ohne Umlaute oder ähnliches geben. Klappt das nicht, versuch mal... Du weißt worauf ich hinaus will. Rumprobieren ist ein integraler Bestandteil des Moddens^^

Mehr
27 Dez 2011 19:48 #45288 von Tor 2
1. check
2. check
3. check

Fertige symbole verwenden geht!

Ladezeit der Seite: 0.776 Sekunden