Atlantis

Mehr
18 Okt 2011 20:36 #42992 von Derek Sargan
Derek Sargan antwortete auf Atlantis
Hm, bist Du sicher, dass Du lange genug gewartet hast?

Das ist so eine Sache. Man muss wirklich lange warten. Nur mal so zum Vergleichen einige meiner Zeiten. Vielleicht kannst Du das ja als Reverenz nehmen.
Also, ich habe im Monat 84 Atlantis erreicht. Will heißen, ich habe ZPM, Bratac und SG1 zur Erde gebracht und hatte anschließend den Planeten Atlantis. Im Monat 94 bekam ich dann die Meldung, dass die Prometheus sich nach Atlantis aufmachen wird, da man von dort lange nichts gehört hat. Die Prom. verschwindet daraufhin als Held. Dann kam irgendwann die Meldung, dass die Replikatoren den Goauld zu schaffen machen und so weiter. Schließlich im Monat 102 taucht die Prometheus im Orbit der Erde auf und man bekommt die Meldung, dass das Schiff einen Zusammenstoss mit einem Hatak hatte und geentert wurde. Jetzt aber wieder in Sicherheit ist. Weiter bin ich noch nicht. Habe leider nicht soviel Zeit, wie ich gern hätte. Aber auch ich kann die Midwaystation immernoch nicht erreichen. Obwohl inzwischen 18 Monate seit ich Atlantis betreten habe vergangen sind. Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit bei Dir verstrichen ist, aber ich würde an Deiner Stelle erstmal sturr warten. Das wird bestimmt noch.

Noch was. Ich habe jetzt schon mehrfach hier im Forum gelesen, das Atlantis häufig bei den ersten Angriffen erstmal verloren wird. Scheinbar habe ich ... nun ja, sagen wir mal "Schwein" gehabt. Ich habe gleich zu Beginn Athos besetzt, weil da keine Feindflotte und keine Bodentruppen waren. Als ich auf Athos die Raumstation 1 hatte, kam ein Feindtransporter mit einer Einheit. Den haben meine Jäger abgeschossen. Als ich Raumstation 2 hatte, kamen Sie wieder. Diesmal ein einzelnes Basisschiff. Wurde auch vernichtet. Beim dritten mal war es dann eine Königin, 2 Basisschiffe und einige Kreuzer. Inzwischen hatte Athos aber Nuclear Raketen. Die Angreifer haben sich trotz Level "schwer" recht dumm angestellt und wurden vernichtet. Erst beim 4. Angriff (Streitmacht wie bei 3) stellte sich der Gegner recht clever an und konnte mich bezwingen. Allerdings konnte ich zwei Basisschiffe mitnehmen. In der Zwischenzeit habe ich in Atlantis den Antikersat., eine Raumbasis 4, Raketensat. und Drohnenstuhl gebaut. Außerdem auch Ausbildungsstätten und die ersten 5 Puddeljumper. Sollen Sie nur kommen, Altlantis bekommen die nie in Ihre dreckigen Finger! *grins* Ich bin gut vorbereitet.
Aber genug der Selbstbeweihräucherung. *räusper* Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Der Schlüssel scheint die schnelle Einnahme von Athos zu sein. Damit kann man den Feind von Atlantis ablenken und somit genug Zeit gewinnen. Ich dachte, könnte vielleicht ein ganz nützlicher Tip sein und das Thema passt ja.

Also, sorrry für den vielen Text und
L.G.
Derek Sargan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Okt 2011 06:39 #42995 von Schmiddie
Schmiddie antwortete auf Atlantis
okay dann lade ich noch mal und nehme Athos ein. Mal schauen was dann passiert.

(ich hatte gestern wieder das Pech: Atlantis freigespielt-> einzelnes Transportschiff mit ner Krieger Kompanie->abgewehrt-> währenddessen Bau Raumstation lvl 1 -> anschließend Bau Atlantissatellit-> kurz vor dessen vollendung kam die beschissene Königin und hat mich mit 3 Kreuzern angegriffen.......
Mit ner lvl 1 Raumstation kann man da nich viel machen...)
Mehr
19 Okt 2011 10:40 #42996 von Mormegil
Mormegil antwortete auf Atlantis
Der Schlüssel zum Erfolg bei Atlantis ist der Drohnenstuhl, wenn du den hast, kannst du etwas bewirken. (Dann immer so lange vor dmem Gegner zurückziehen, bis du mit den Drohnen die Schiffe zerstört hast. Danach so schnell wie möglich den Abwehrsatelliten bauen.
Bei mir war es so, dass sie auch erst den Orbit erobert haben. Da ich jedoch ihre Landung zurückschlagen konnte, habe habe ich jede Menge Flugzeuge gebaut und den Drohnenstuhl gebaut und Atlantis uneinnehmbar gemacht. Leider konnte ich die Schiffe im Orbit jedoch noch nicht angreifen, also musste ich warten bis sie ihre Schiffe irgendwann mal abzogen. Die Zeit habe ich dann für eine Raumstation genutzt und sobald die Wraith wiederkamen, wurden sie mit dem Drohnenstuhl besiegt.

Zur Midway Station: Zuerst bist du in Atlantis, dann kommt irgendwann die Nachricht, dass die Prometheus aufgebrochen ist, dann bekommst du irgendwann die Daedalus und erst einige Zeit danach kannst du nach Midway fliegen. Die Galaxie im Südosten wird irgendwann dazwischen freigeschaltet, nach Dakara kommst du erst gegen Ende.
Mehr
19 Okt 2011 14:58 #42997 von Schmiddie
Schmiddie antwortete auf Atlantis
Okay dann danke ich dir auf jeden Fall schon mal für den Ausblick ;-)

Ich warte dann einfach noch ne runde und schau zu was passiert :-D

Denn die restliche Galaxis gehört Miiiiiirrrrr ganz alleine :-D
Mehr
19 Okt 2011 22:45 #42999 von Derek Sargan
Hey Mormegil!

Ich habe das mit dem Drohnenstuhl eben mal ausprobiert. Dabei ist mir etwas komisches aufgefallen. Ich habe zweimal ab meinem Spielstand "Atlantis gefunden" weitergespielt. Beim ersten mal hatte ich bereits eine Raumstation 3 und den Drohnenstuhl als der erste Angriff der Landetruppe erfolgte. Somit dürfte die Taktik gut funktionieren. Allerdings hatte ich bei meinem zweiten Versuch noch keinen Drohnenstuhl fertig (nur Raumstation 1 und Stufe zwei war im Bau). Obwohl ich wieder sofort nach dem Außenposten mit dem Bau begonnen habe. Komisch! Scheinbar ist die Zeit bis zum Angriff nicht immer gleich! Damit könnte die Athos-Taktik natürlich auch hinfällig sein. Gut möglich dass die KI nicht immer Athos angreift sondern sofort Atlantis anfliegt. Nur so am Rande.

LG.
Derek Sargan
Mehr
28 Okt 2011 00:32 #43283 von Derek Sargan
Hallo Freunde!

Ich habe da ein kleines Problem bezüglich der Verteidigung von Atlantis (wenn Col. Caldwell ankommt).
Ich hatte Atlantis bereits eine ganze Zeit, als die Meldung kam, dass die Wraith auf dem Weg sind und in ca. 3 Wochen ankommen werden. Wie gehabt, sind Sie dann in Athos statt in Atlantis aufgetaucht. Den Raumkampf habe ich leider verloren (habe noch keine Verbindung zur Erde und deshalb nur Puddle Jumper), aber am Boden konnte ich Sie dank massiver Luftabwehr (nahezu alle Bauplätze) und guter Infantrie schlagen. Jetzt blockieren sie halt den Raum über Athos. Einige Zeit später kam die Meldung, dass Mc Kay es geschafft hat, ein Datenpacket zur Erde zu schicken. So weit so gut.
Doch dann beginnt plötzlich ein Raumgefecht über Atlantis. Auch kein Problem, dachte ich. Im Orbit taucht eine Tauri Flotte (Col. Caldwell) auf und ich wechsel in den Kampfbildschirm. Beim laden steht dann übrigens keine Info. Nur MB_SPACE_PLANET_ATLANTIS_M_01. Ist das ein bekannter Bug? Dann beginnt die Raumschlacht, aber meine 30 P-Jumper aus dem Orbit sind nicht da. Die neue Flotte auch nicht. Selbst Sheppard fehlt! Und der Antikersatellit natürlich auch. Ich habe "nur" meine Raumstation 4 und die entsprechende Garnision. Ist das normal? Gehört das so zum Event? Irgendwie ganz schön übel. Gut, es ist mit Hilfe des Drohnenstuhls sicherlich machbar denke ich. Aber trotzdem komisch dass alle Schiffe und Verteidigungsanlagen nicht da sind. Kennt außer mir jemand diesen ... Bug (wenn es denn einer ist)?
LG.
Derek Sargan
  • TheBlackComand
  • TheBlackComands Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Systemlord
Mehr
29 Okt 2011 08:39 #43368 von TheBlackComand
TheBlackComand antwortete auf Atlantis
also wegen dakara da bin ich feritg das is nähmluich das ende der kampange wenn dakara erobert ist
und wegen atlantis da weiß ich auch nichts das war bei mir auch so nur 5min nachdem ich in altantis angekomen war kamen die wratih mit 5 bassisschiffen
und achte darauf wenn die midway frei ist
bei mir war es so da haben ide wraith 16 basisschife und 22kreuzer geparkt und die haben dann auch die erde angegreifenn das habe ich noch scnell germerkt und habe die mit caldwell 60.bc304 und ner kl5 raumstation platt gemacht

"Wir können sie nicht bekämpfen! Wenn also keinem von ihnen noch etwas einfällt...Fertig??
Selbstzerstörung aktiviert.Zum Laden des Virus in den Zentralrechner bereit machen...Rodney Alphastüztpunk anwählen...Wähle an :( GATE AKTIVIRUNG Von außen!! Wer ist es...Das Stargatezenter...Sind sie...
Mehr
06 Feb 2012 11:18 #46497 von Samhain
Samhain antwortete auf Atlantis
Also den Bug mit dem Atlantis-Event hatte ich auch. Ich hab aber eine Taktik gefunden die wohl ganz gut hilft. Einfach mit den Garnisonstruppen hinter die Angreifer kommen, da überleben die länger weil immer nur maximal ein Basisschiff angreift. Ansonsten einfach die hohe Sichtweite der X-303 ausnutzen um die Schiffe anzuvisieren.

Ich hatte davor allerdings noch einen anderen Bug. Man kann den Antikersateliten über Atlantig nämlich bauen bevor die Meldung kommt, dass man ihn jetzt bauen könne. Allerdings hat sich dann meine Raumstation Stufe 4 auf Stufe 1 downgegraded und der bereits gebaute Satelit war weg als die Meldung kam. Ich fand das etwas heftig da zu diesem Zeitpunkt ja einige Angriffe auf Atlantis kommen.

Und bei mir war Dakara nicht das Ende der Kampagne. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Baal's Labor als rot markiert. Ich wollte dann aber wegen dem einen Planeten (und einem minimalistischen Event vermutlich) warten und habs einfach beendet.
Mehr
13 Jul 2012 10:34 #50839 von Tycho
Tycho antwortete auf Atlantis
Hallo zusammen,
bin neu hier. Erst mal großes Lob an das ganze Team für die ganzen geilen Mods !! Erste Sahne

Habe nun auch das Problem wie einer der Vorredner, dass Col. Caldwell plötzlich in Atlantis erscheint und es zunächst den Anschein hat, als müßte ich gegen ihn und 2 Puddle Jumper kämpfen (habe die Raumstation auf Stufe 4 und ca. 25 Puddle Jumper bei Atlantis) - Beim Start des Kampfes steht dann "Missing" in der Beschreibung und plötzlich ist die Bedienkonsole weg und es kommt die Beschreibung "MB_SPACE_PLANET_ATLANTIS_M_01."

Es kommt ein freier Weltraum-Screen und es spawnen 3 Basisschiffe der Wraith, und noch 7-8 von den kleineren Wrait-Corvetten.

Meine Jumper sind nicht da, der Antiker-Satelit ist nicht da und die Wraith Schiffe bewegen sich nicht, driften nur gaaanz langsam Richtung Station - ich kann sie zwar mit dem Drohnenstuhl beschiessen (was gar nicht so leicht ist, da sich der Kriegsnebel nicht lichtet und man anhand der Minikarte gucken muss, wo sie sich befinden - dann muss man auf gut Glück klicken wie ein blöder und treffen, um das Feuern des Stuhls auszulösen) - so weit so gut - die Capital Ships kann man so platt machen - aber die Wraith Jäger kommen nicht mal in die nähe der Station, so dass der Kampf nie endet.........Rückzugsoption ist auch nicht möglich, da der Button ausgegraut ist.........

Bin echt am verzweifeln - jemand ne Idee was da falsch gelaufen sein könnte? oder wie man das behebt?
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden