Stargate-Eaw unter Windows 7

Mehr
17 Jun 2011 14:07 #39757 von Delta 09
Hallo,

ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen das Foren gesetzt, so dass mir zur Strafe mein Symbiont entfernt wird ;)
(sprich ich hoffe, dass ich das thema nicht irgendwo überlesen habe, und es hier versehentlich nochmal anspreche!)

Aber jetzt mal spaß beiseite! ich habe mir vor kurzem einen (endlich) neueren Computer zugelegt. Soweit kein problem, doch ich habe nun, statt Windows XP, Windows 7 als Betriebssystem! An sich auch kein problem, da normalerwiese alle Spiele und programme, die unter Vista und XP liefen, auch unter W7 laufen "sollten"...
Doch da ist das Problem! Empire at War an sich (und auch die Expansion) laufen einwandfrei. Wenn ich jetzt aber versuche, den Mod-launcher zu starten, oder die Stargate-Datei (Stapelverlagerungs-Dat.) anklicke, passiert im falle der Stargate-Datei gar nichts (früher öffnete sich dann meistens ein DOS-Fenster) und beim Mod-Launcher erscheint eine Fehlermeldung, die man zwar wegklicken kann woraufhin der Launcher auch angezeigt wird, jedoch ohne eine Mod-Liste (auch kann man die Original-Versionen nicht mehr über den Launcher starten!!)!

Des weiteren wurde in den ersten Fehlermeldungen erwähnt, dass ich ein Service-pack 2, oder das NET.Framework 2 (oder so ähnlich) unter Windows XP benötigen würde um den Launcher korrekt ausführen zu können!
Heute habe ich dann auf Framework 2 umgestellt, neu gestartet, doch was hat man erwartet....natürlich! Eine neue Fehlermeldung!
Ich bin am verzweifeln, da ich nun schon ca. vierWochen auf Stargate-gaming-Entzug bin, und es einfach nich auf die reihe kriege, diesen ver*******enen Launcher oder gar den Mod (letzterer ist vom Schimpfwort nicht betroffen) vernünftig und ohne Fehlermeldung zu starten!!!




Wenn jemand eine Lösung weiß, werde ich ihm das erleuchtete Haupt küssen!!! Kurzum: Hiiiiilfe!!!

MfG Delta 09

Ke nu'jurkadir sha Mando'ade
Oya`cye Kay`ram Mare`cye Darasuum Oya! Oya!
(Umherschweifender Gedanke)
Stargate-Modi für SW Battlefront II, das wär doch was....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2011 14:42 #39759 von General Stefan
Mhh also Grundsätzlich ist die Universallösung für Vista und 7 alles im Admin Modus ausführen da bei beiden ein erhöhtes Sicherheitsmaß vorliegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
17 Jun 2011 15:17 #39760 von Locutus
Jo, seh ich auch so.
Zur Not mal kurz die UAC ausschalten (Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern -> Regler nach unten schieben).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2011 16:21 #39762 von christ
versuch es mal mit dem d-mod launcher (google), der offizielle modlauncher streikt auch bei mir. erfordert aber netframewok 4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2011 17:41 #39763 von Delta 09
So sieht im Übrigen die fehlermldung aus:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.BadImageFormatException: ist keine zulässige Win32-Anwendung. (Ausnahme von HRESULT: 0x800700C1)
bei PetroLauncher.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
PetroLauncher
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/LucasArts/Star%20Wars%20Empire%20at%20War/GameData/PetroLauncher.exe.
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5442 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ke nu'jurkadir sha Mando'ade
Oya`cye Kay`ram Mare`cye Darasuum Oya! Oya!
(Umherschweifender Gedanke)
Stargate-Modi für SW Battlefront II, das wär doch was....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2011 17:45 #39764 von Delta 09

christ schrieb: versuch es mal mit dem d-mod launcher (google), der offizielle modlauncher streikt auch bei mir. erfordert aber netframewok 4



Ich würd ihn gerne mal ausprobieren, doch wenn ich den "d-mod launcher" google kommt ne menge an ergebnissen (meist nur für den offiziellen Launcher) raus!! Heißt der wirklich "d-mod launcher", oder muss ich wieder Synonyme raten?

Ke nu'jurkadir sha Mando'ade
Oya`cye Kay`ram Mare`cye Darasuum Oya! Oya!
(Umherschweifender Gedanke)
Stargate-Modi für SW Battlefront II, das wär doch was....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2011 17:51 #39765 von McKay
Du könntest auch Steam nutzen. Einfach EaW als Steam-fremdes Spiel hinzufügen und in der Liste dann Rechtsklick und auf "Eigenschaften" und bei "Ziel" [sweaw MODPATH=Mods\Stargate] dranhängen (ohne []) zu dem, was da schon steht. Bei "Starten in" solltest du ebenfalls noch [-MODPATH=Mods\Stargate] (wieder ohne []) dranhängen.
Dann macht Steam im Grunde das gleiche wie die .bat Datei.

Auf die Weise habe ich alle meine Mods in Steam und kann so währendher das Overlay nutzen um zu chatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2011 19:30 #39769 von Delta 09

McKay schrieb: Du könntest auch Steam nutzen. Einfach EaW als Steam-fremdes Spiel hinzufügen und in der Liste dann Rechtsklick und auf "Eigenschaften" und bei "Ziel" [sweaw MODPATH=Mods\Stargate] dranhängen (ohne []) zu dem, was da schon steht. Bei "Starten in" solltest du ebenfalls noch [-MODPATH=Mods\Stargate] (wieder ohne []) dranhängen.
Dann macht Steam im Grunde das gleiche wie die .bat Datei.

Auf die Weise habe ich alle meine Mods in Steam und kann so währendher das Overlay nutzen um zu chatten.


Danke erst mal an alle für die Vorschläge!!! :)

Das was McKay geschrieben bzw. vorgschlagen hat, hat funktioniert (Was bin ich froh das ich mir vor kurzem Shogun 2 über Steam geholt hab^^)!!
Endlich kann ich der legalsten Drogen-Sucht der Welt nachgehen: Stargate-EaW zocken! :D
Nochmal danke an alle!!

MfG Delta 09

Ke nu'jurkadir sha Mando'ade
Oya`cye Kay`ram Mare`cye Darasuum Oya! Oya!
(Umherschweifender Gedanke)
Stargate-Modi für SW Battlefront II, das wär doch was....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.171 Sekunden