Häufig gestellte Fragen (FAQ deutsch)

Mehr
03 Mai 2011 14:44 #38614 von maroon83
[th]Hinweis: Dieses FAQ bezieht sich auf die ältere Version des Stargate-Mods für Empire at War. Das FAQ für die neuste Version "The Pegasus Chronicles" für Forces Of Corruption ist
hier zu finden.[/th][/table]

Diese FAQ wurde erstellt um doppelte (und dreifache) Threads im Forum zu vermeiden.
Also lest bitte diese FAQ und nutzt die Forensuche BEVOR ihr neue Threads erstellt.


Inhalt:


1. Allgemeines
1.1. Wann kommen die nächsten News?
1.2. "Gecrackte" Versionen von EaW und FoC?
1.3. Ich finde die Suchfunktion nicht.

2. Fragen zur Installation
2.1. Wie installiere ich die Mod Stargate: Empire at War?
2.2. Wie installiere ich den Patch 1.2/1.3 richtig?
2.3. Wenn ich auf die "Stargate.bat" klicke, passiert nichts. Was nun?
2.4. Wenn ich das Spiel starte, habe ich eine Mixtur aus Star Wars- und Stargateinhalten.
2.5. Ich möchte das ganz normale Empire at War spielen, aber der Stargatemod startet trotzdem.

3. Fragen zu Stargate: Empire at War
3.1. Wie komme ich nach Atlantis?
3.2. Jedesmal wenn ich einen Bomber Angriff befehle stürzt das Spiel mit einer Exception ab!
3.3. Wieso kann ich kein Multiplayer-Spiel mit mehr als 3 Spielern starten?
3.4. Werdet ihr weitere Inhalte (GE's, Kampagnen, ...) für SG:EaW veröffentlichen?

4. Fragen zu Stargate EaW - The Pegasus Chronicles ("TPC")
4.1. Wann wird TPC veröffentlicht?
4.2. Wird die Destiny in TPC vorkommen?
4.3. Wie werde ich Beta Tester?


Besonderer Dank an jangotat, frimi und Todesgleiter, die bei diesem FAQ tatkräftig geholfen haben!

"We're not like the Ancients: We're not gonna sit around and wait. We don't back off; we have the capacity and the will to go kick their asses for a change." —John Sheppard

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
03 Sep 2011 00:51 #41903 von Locutus
1. Allgemeines



1.1. Wann kommen die nächsten News?
Solange es genug Neues zu berichten gibt und die geplanten Aufgaben wie geplant erledigt werden können, erscheinen monatlich neue News.
Aber: Sollten einen Monat keine News kommen bedeutet dies nicht, dass es keinerlei Fortschritte in der Entwicklung von The Pegasus Chronicles gibt. Wir entscheiden selbst, wann wir etwas berichten möchten und wann nicht.
Geduld ist eine Tugend^^


1.2. "Gecrackte" Versionen von EaW und FoC?
Eine Originalkopie des zugrunde liegenden Spiels ist für unsere Mod zwingend erforderlich. Wir unterstützen keine raubkopierten Versionen.


1.3. Ich finde die Suchfunktion nicht.
Man benutze diesen Link: Erweiterte Suche .
Zu finden unter Suche -> Erweiterte Suche.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
03 Sep 2011 00:51 #41904 von Locutus
2. Fragen zur Installation



2.1. Wie installiere ich die Mod Stargate: Empire at War?
Im Anschluss wird euch Schritt für Schritt die Installation der Mod erklärt. Wenn ihr das Ganze lieber als Video haben wollt, schaut euch das Installations-Tutorial-Video von maroon83 hier an.

1. Ladet euch die Mod im Downloadbereich oder von ModDB herunter. Wenn ihr Stargate: Empire at War noch nicht installiert habt oder neu installieren wollt, wählt die Final 1.3 deutsch . Wenn ihr schon die 1.1 oder 1.2 installiert habt, wählt den Patch 1.3 . Wie ihr diesen installiert erfahrt ihr unter "2.2 Wie installiere ich den Patch 1.2/1.3 richtig?".

2. Bevor ihr die Mod installieren könnt, müsst ihr sie entpacken.
Wenn euer Computer die Datei nicht erkennt, habt ihr noch kein Programm zum Entpacken installiert. Eine mögliche, kostenfreie Variante heißt 7zip .

3. Nachdem ihr entpackt habt müsst ihr auf die Stargate.exe doppelklicken, um die Installation zu starten.

4. Folgt nun den Installationsanweisungen. wenn ihr nach dem Dateipfad gefragt werdet, wählt das Hauptverzeichnis von Empire at War ("Star Wars Empire at War").
Standardmäßig sieht das so aus:
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War
oder so:
D:\Spiele\LucasArts\Star Wars Empire at War

5. Wartet ab, bis die Installation abgeschlossen ist.
Ihr könnt das Spiel starten, in dem ihr in das Hauptverzeichnis navigiert und dort auf die "Stargate.bat" klickt.
Alternativ könnt ihr das Spiel auch über einen Modlauncher wie z.B. diesen hier starten.


2.2. Wie installiere ich den Patch 1.2/1.3 richtig?
Um den Patch installieren zu können wird das .NET Framework 3.5 oder höher benötigt.
Weiterhin wird eine Installation des Originalspiels (EaW) mit installiertem Stargate: Empire at War 1.1-Mod vorausgesetzt.
Wenn ihr noch keinen Stargate-Mod installiert habt, werft einen Blick auf "2.1 Wie installiere ich die Mod Stargate: Empire at War?".
Sowohl der 1.2 Patch als auch der 1.3 Patch werden nach dem gleichen Verfahren installiert. Stellt sicher, dass ihr den 1.2 Patch installiert habt, bevor ihr mit der Installation des 1.3 Patches beginnt.

1. Ladet euch den benötigten Patch im Downloadbereich oder von ModDB herunter. Wählt den Patch 1.2 oder den Patch 1.3 (je nach dem was ihr benötigt).

2. Bevor ihr den Patch installieren könnt, müsst ihr ihn entpacken.
Wenn euer Computer die Datei nicht erkennt, habt ihr noch kein Programm zum Entpacken installiert. Eine mögliche, kostenfreie Variante heißt 7zip .

3. Nachdem der Ordner GameData entpackt ist, klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt "ausschneiden". Geht dann ins Hauptverzeichnis von Empire at War und klickt dort auf den Ordner Mods. Darin findet ihr einen Ordner namens Stargate, den ihr anklicken müsst. Fügt nun den GameData-Ordner ein. Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr die Dateien überschreiben wollt, wählt "Ja".
Fertig.


2.3. Wenn ich auf die "Stargate.bat" klicke, passiert nichts. Was nun?
Mögliche Gründe:
1. Euer Spiel befindet sich nicht auf dem aktuellsten Stand. Stellt sicher, dass ihr Patch 1.5 installiert habt!
2. Der Mod wurde falsch installiert. Geht ins Hauptverzeichnis von Empire at War und schaut im Mods-Ordner nach, ob sich dort ein Ordner namens "Stargate" befindet.
So sollte das aussehen:
C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData\Mods\Stargate
Wenn dem nicht so ist, habt ihr etwas falsch gemacht. Lest euch zu diesem Zweck "2.1 Wie installiere ich die Mod Stargate: Empire at War?" durch.


2.4. Wenn ich das Spiel starte, habe ich eine Mixtur aus Star Wars- und Stargateinhalten. Was nun?
Ihr habt den Mod falsch installiert.
In diesem Fall müsst ihr EaW komplett deinstallieren. Anschließend müsst ihr den Ordner LucasArts öffen und den Ordner Star Wars Empire at War manuell löschen. Danach könnt ihr neu installieren. Lest euch "2.1 Wie installiere ich die Mod Stargate: Empire at War?" durch, um zu erfahren, wie ihr den Mod richtig installiert.


2.5. Ich möchte das ganz normale Empire at War spielen, aber der Stargatemod startet trotzdem.
Siehe "2.4 Wenn ich das Spiel starte, habe ich eine Mixtur aus Star Wars- und Stargateinhalten. Was nun?".
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
03 Sep 2011 01:02 #41905 von Locutus
3. Fragen zu Stargate: Empire at War



3.1. Wie komme ich nach Atlantis?
Auch zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread: Hier!


3.2. Jedesmal wenn ich einen Bomber Angriff befehle stürzt das Spiel mit einer Exception ab. Gibt es hierfür eine Lösung?
Wie in der ReadMe des Mods beschrieben verursacht der Bombing Run eine Exception.
Lösung: Bombing Run nicht benutzen!


3.3. Wieso kann ich kein Multiplayer-Spiel mit mehr als 3 Spielern starten?
Hierbei handelt es sich um einen Fehler, den wir selbst nicht verstehen und auch leider nicht beheben können. Dieser Fehler wird in The Pegasus Chronicles (TPC) nicht mehr auftreten.


3.4. Werdet ihr weitere Inhalte (GE's, Kampagnen, ...) für SG:EaW veröffentlichen?
Nein. Wir werden keine weiteren Veröffentlichungen für SG:EaW bereitstellen.
Wir verwenden all unsere Kapazitäten für TPC.
Es gibt jedoch die Aktion Mod für die Mod . Die Mods findet ihr hier .
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
03 Sep 2011 01:07 #41906 von Locutus
4. Fragen zu Stargate EaW - The Pegasus Chronicles (TPC)



4.1. Wann wird TPC veröffentlicht?
Sobald es fertig ist. Die Modding Group arbeitet hart daran, jedoch haben wir bis jetzt kein Releasedatum. Auch kein ungefähres, also fragt nicht danach;)


4.2. Wird die Destiny in TPC vorkommen?
Nein, die Destiny wird nicht in TPC vorkommen, aus Story- und Designtechnischengründen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch nicht genügend Informationen zur Destiny, als dass sie in unser Konzept passen würde.


4.3. Wie werde ich Beta Tester?
Eine Closed-Beta läuft bereits.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist keine Beta-Teilnahme für weitere Tester möglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.377 Sekunden