Stargate-Der Vormarsch der Wraith

Mehr
25 Okt 2015 18:55 #75941 von ViGame
@General Stefan daran arbeite ich Aktiv ich sehe jeden Tag mehrere Folgen der Serie um die spracheigenarten der Charaktere zu verstehen allerdings lernt man am besten wenn man Praktisch arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2015 18:58 #75942 von Imperial

Also Imperial ich betrachte es ja als Ehre, dass du mich mit einem so guten Schreiber wie TG verwechselst

Hoppla, Ich hab gelesen, und garnicht mehr oben überprüft wer geschrieben hat sondern gedacht hmm, in dieser Section wird wohl Todesgleiter geschrieben haben ^^

Mehr
25 Okt 2015 19:41 #75949 von Todesgleiter
@General Stefan: Danke für die Blumen :D

@Imperial: Schämen solltest du dich :lol:

@ViGame: Erstmal vorneweg: Schön das es noch einen Hobbyautor mehr hier gibt, abwechlsung kann nie schaden. Lass dich nicht entmutigen und mach weiter, dann wird mit der Zeit alles besser (jedenfalls meistens :P )
So, zur Eigentlcihen Story kann ich mich dem Herrn General nur anschließen, benutz mal die Handbremse^^ Du ratterst die Story so leb udn lieblos runter das sie sich eher wie eine art Protokoll oder ein Bericht liest denn wie eine Lebendige Geschichte.
Anstatt zu schreiben: "Nachdem sie weitere Verbesserungen erzielt hatten." solltest du zum Beispiel lieber eine Richtige Diskussion zwischen den Beteilligten beschreiben und zwar auch mit Wörtlicher Rede. Auch solltest du reaktionen der Charaktere in bestimmten Situationen und Gesprächen beschreiben wie zum Bleistift das jemand genervt erwidert oder völlig überarscht meldet ;)

So und dann noch ein kleiner Logikfehler: "Naniten" sind wie der Name schons sagt "Nano" d.h. seeeeeeehr klein. Sie sind für das Menschliche Auge nicht sichtbar außer sie verbinden sich zu einer größeren zusammenhängenden Struktur wie z.b. den Asuranern. Es währe daher vielelicht besser wenn man anstelle der NAnitend eren Auswirkungen auf die UMgebung sieht und dann daraus schlussfolgert was gecshieht. Im falle der "flucht" der Naniten vom Außenpsoten, könnte der Sodlat zum Beispiel Aufsteigenden Wasserdampf vom Schmelzvorgang sehen und dann fieberhaft überegenw as da den nun schon wieder los ist.

Das sind natürlcih alles nur Empfehlungen was ich anders machen würde, wenn dir etwas gut gefällt so wie es ist, dann änder es bloß nicht nur weil ein paar Meckertanten sich beschweren ;)

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Mehr
25 Okt 2015 20:21 - 25 Okt 2015 20:22 #75957 von ViGame

Todesgleiter schrieb: So, zur Eigentlcihen Story kann ich mich dem Herrn General nur anschließen, benutz mal die Handbremse^^ Du ratterst die Story so leb udn lieblos runter das sie sich eher wie eine art Protokoll oder ein Bericht liest denn wie eine Lebendige Geschichte.

Ich bemühe mich auch wenn ich teilweise noch etwas hilflos bin an gewissen stellen und daher einfach zum nächsten Punkt springe^^

Todesgleiter schrieb: Anstatt zu schreiben: "Nachdem sie weitere Verbesserungen erzielt hatten." solltest du zum Beispiel lieber eine Richtige Diskussion zwischen den Beteilligten beschreiben und zwar auch mit Wörtlicher Rede. Auch solltest du reaktionen der Charaktere in bestimmten Situationen und Gesprächen beschreiben wie zum Bleistift das jemand genervt erwidert oder völlig überarscht meldet

Danke für die Tipps werde mal gucke wo ich das ein bauen kann :D

Todesgleiter schrieb: So und dann noch ein kleiner Logikfehler: "Naniten" sind wie der Name schons sagt "Nano" d.h. seeeeeeehr klein. Sie sind für das Menschliche Auge nicht sichtbar außer sie verbinden sich zu einer größeren zusammenhängenden Struktur wie z.b. den Asuranern. Es währe daher vielelicht besser wenn man anstelle der NAnitend eren Auswirkungen auf die UMgebung sieht und dann daraus schlussfolgert was gecshieht. Im falle der "flucht" der Naniten vom Außenpsoten, könnte der Sodlat zum Beispiel Aufsteigenden Wasserdampf vom Schmelzvorgang sehen und dann fieberhaft überegenw as da den nun schon wieder los ist.

Das ist mir völlig klar allerdings wird ja nicht ganz ausfühlich beschrieben was er sieht das muss alles noch ausgeschmückt werden ich wollte nur die Verbesserungen die ich Vorgenommen habe schon mal zeigen es ist ein ewiger Prozess aleine dieses Kapitel zu schreiben ich werde warscheinlich heute abend noch gewisse stellen

Ich akzeptiere natürlich die Kritik in bin froh das ein so großer Schreiber mir Tipps gibt
Letzte Änderung: 25 Okt 2015 20:22 von ViGame.

Mehr
25 Okt 2015 21:40 #75976 von Jack Hunter
Ich würde mich ja als Korrekturleser anbieten, da ich ja bereits alle FFs von Todesgleiter und auch "Die Wraith-Allianz" von Amelius korrigiert habe. Allerdings mache ich das immer während des lesens, nicht vorher, und biete am Ende der Story immer die komplette Überarbeitung als Word-Dokument an, doch bin ich bis Weihnachten leider ausgelastet, was Beruf und Privatleben angeht. Zudem bin ich auch modtechnisch sehr eingespannt (jede menge neue Texte^^). Daher einfach fleißig weiter üben!^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
25 Okt 2015 22:18 - 26 Okt 2015 22:57 #75980 von ViGame
So erst einmal noch mal vielen Dank an Todesgleiter, dank seiner Tipps habe ich denn Text noch einmal bearbeitet

25.10.2015 - einem Aufmerksamen Lesern fallen jetzt vielleicht ein paar Änderungen, Dialoge und kleine Witze auf ^^

26.10.2015 Erneute Erweiterung des Ersten Kapitels 16:00 Uhr - Es wurde ein bisschen was aus der Vergangenheit mit hinzugeführt was erklären soll wie McKay die PWARW nach bauen konnte.

26.10.2015 Erneute Erweiterung des Ersten Kapitels 22:50 Uhr - Es wurde ein bisschen mehr von Radeks und McKays Untersuchung der Stadt erzählt und Becketts Klon,dort einfach als Carson Beckett bezeichnet, hat ein paar Worte zu sagen genau so wie ein kleines bisschen was mit ihm passiert.

@Jack Hunter Üben üben üben so läuft das immer im leben ^^
Letzte Änderung: 26 Okt 2015 22:57 von ViGame.

Mehr
26 Okt 2015 22:59 #76032 von ViGame
Kapitel 1 ist nun fasst in der End Fassung - Ihr könnt also wenn ihr noch was zu kretisieren habt oder einen Logik fehler findet bescheid sagen.

Mehr
27 Okt 2015 00:06 #76033 von Todesgleiter
Man sieht auf jeden Fall eien verbesserung, gut gemacht! :thumbsup:
Allerdings sind einige deiner Formuierung hin und wieder etwas seltsam, das legt sich aber mit der Zeit.

Lgiktechsncih ist mir noch aufgefallen das es sehr unklug währe Atlantis zu tarnen während es sich im All befindet. Der Tarnschirm ersetzt den Schutzschrim, daher ist Atlantsi getarnt Schildlos, da der Schild aber alles ist was die Atmosphäre in der Stadt hällt währe es für Scheppi und co recht ungesund wenn der Schild mitten im All deaktiveirt wird :D

Bin dann aber ma gespannt was die Wraith dieser ganzen neuen Feurkarft gegenüber setzen wollen... Da währen jetzt ja nicht nur die imba 304er mit ihren ich-zerrotz-einfach-alles-super-duper-Laserkanonen und den unzerstörbaren Schutzschilden sondern auch noch zwei Voll einsatzbereite Aurora Schiffe und ein Modernisertes Atlantis+ einen Verteidgungsgürtel aus Antikersatelitten. Wenn das nicht mal böse eins auf die Nase gibt :lol: (Hoffentlcih nicht durch ein noch größeres Imba Schiff alla Steroid HIve... Das war so ziemclih das lächerlchste in ganz SGA :/ )

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Mehr
27 Okt 2015 00:33 - 27 Okt 2015 01:34 #76034 von ViGame

Todesgleiter schrieb: Lgiktechsncih ist mir noch aufgefallen das es sehr unklug währe Atlantis zu tarnen während es sich im All befindet. Der Tarnschirm ersetzt den Schutzschrim, daher ist Atlantsi getarnt Schildlos, da der Schild aber alles ist was die Atmosphäre in der Stadt hällt währe es für Scheppi und co recht ungesund wenn der Schild mitten im All deaktiveirt wird

Oh darauf habe ich nicht geachtet. Mal sehen ob mir da noch was einfällt was das ganze etwas Logischer macht werde mich gleich ran setzen aber da ist bestimmt was zu machen :relax:

Aktualisierungsstatus: Logikfehler beseitigt :relax:
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 01:34 von ViGame.

Mehr
27 Okt 2015 15:30 #76042 von Jack Hunter
@Todesgleiter: In Amelius' FF "Die Wraith-Allianz" gab es doch auch ein Wraith-Schiff, das sogar noch mächtiger und großer war als das Super-Hive, dieser Hybrid aus Basisschiff und Stadtschiff.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Ladezeit der Seite: 1.478 Sekunden