Antiker/Asura-Schiff baubar machen - Fehler beim rufen des Schiffes

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14 Oct 2015 22:00 #75660 by eldo
Hei Leute,
Ich hab eben (für private zwecke) versucht die Asura Schiffe baubar zu machen.
Bei der Aurora (Dem Großkampfschiff) hat das auch ohne Probleme funktioniert.

Ich hab mir eine neue SpaceUnit (mit Variant_Of_Existing_Type) Erstellt die Affiliation angepasst und in der Starbase den Schiffsnamen vermerkt und wunderbar das schiff tauchte auf. (Auch die von mir angepassten Puddle-Jumper klappen super)
Code:
<SpaceUnit Name="New_Aurora">
    <Variant_Of_Existing_Type>Asuran_Aurora</Variant_Of_Existing_Type>
    <Affiliation>Underworld</Affiliation>
    <Starting_Spawned_Units_Tech_0>Mein_Jumper, 2</Starting_Spawned_Units_Tech_0>
    <Spawned_Squadron_Delay_Seconds>4</Spawned_Squadron_Delay_Seconds>
    <Reserve_Spawned_Units_Tech_0>Mein_Jumper, 2</Reserve_Spawned_Units_Tech_0>
    <Lua_Script>ObjectScript_HW_Big</Lua_Script>
</SpaceUnit>

versuche ich dies aber identisch für ein anders Asura schiff z.B. den Cruiser ist dieser zwar baubar, versucht man ihn aber im multiplayer/skirmish zu rufen bleibt die hand in der man das zu rufende schiff hält leer (kein model zu sehen) und das spiel stürzt ab sobald ich die Maustaste los lasse ( und es jetzt eigentlich auftauchen sollte.)

kann mir jemand einen tipp geben wo ich hier suchen muss um das Problem zu beheben?
Ich vermute mal es hat was damit zu tun, wie die schiffe mit einem script herbeigerufen werde (das hyperraum fenster), und da das model der Asura bei den Tauri ja schon implementiert ist geht es, bei anderen schiffen aber nicht?
oder es liegt an was ganz anderm xD
bevor ich mich komplett einlese und ewig rumsuche, dachte ich ich frag hier einfach mal nach

lg Eldo

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14 Oct 2015 22:08 #75661 by Jack Hunter
Bitte spezifizieren, bezieht sich das auf die EAW-Version Final 1.3 oder The Pegasus Chronicles für FOC? In TPC ist der Asuraner-Kreuzer nämlich gar nicht in der User-Version enthalten und kann auch kein Modell anzeigen, daher der Crash.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

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14 Oct 2015 22:19 #75662 by eldo
TPC
Ah oke dann liegt es natürlich daran ^^
wie gesagt ich hab grade einfach ma nach der Arbeit dran rum geschraubt und mit ein paar Einheiten gespielt die man sonst halt nicht hat ;)

Danke für die schnelle Antwort,
Die Mod ist einfach fantastisch ^^

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14 Oct 2015 22:20 #75663 by Jack Hunter
Am besten einfach mal in den Model-Ordner schauen, welche Modelle verfügbar sind und ggf. im ALO Viewer ansehen. Da ist man immer auf der sicheren Seite.^^

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14 Oct 2015 22:27 - 14 Oct 2015 22:27 #75664 by eldo
Danke für den Tipp, das werd ich machen :)
Ich schau dann ma was ich noch so finde :D

Schönen abend wünsch ich noch ^^
Last edit: 14 Oct 2015 22:27 by eldo.

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