Der Launcher kann bei Fehlern eine entsprechende Log-Datei erstellen:
FAQ, Sektion 4.6 wrote: 4.6. Wie generiere ich ein Errorlog?
Startet den Launcher und klickt auf Einstellungen. Im Tab Erweitert aktiviert die Checkbox Errorlog generieren. Anschließend wiederholt ihr die Schritte, die zu dem Problem geführt haben, weswegen ihr dieses Kapitel lesen solltet;)
Unter C:\ProgramData\StargateModdingGroup wurde nun eine Datei namens "log.txt" erstellt: Öffnet diese und schickt uns den Inhalt.
Sollte der Launcher bereits abstürzen bevor ihr das Einstellungsmenü aufrufen könnt: Rechtsklickt auf den Launcher und wählt "Verknüpfung erstellen". Rechtsklickt auf die erstellte Verknüpfung, wählt "Eigenschaften", dann den Tab "Verknüpfung". Unter "Ziel" fügt ihr am Ende der Zeile -log ein. (Beispiel: C:\Users\Locutus\Desktop\SGTPCLauncher.exe -log [BILD]) Klickt auf "OK" und startet die Verknüpfung; anschließend sucht nach der log.txt-Datei wie oben beschrieben.
Mit etwas Glück kommen wir dem Problem so auf die Schliche:)
Den Launcher kannst du als Administrator starten, indem du auf die SGTPCLauncher.exe rechts-klickst und "Als Administrator ausführen" anklickst. Sollte es hier dennoch zu einem Problem kommen bitte ich auch hier um das Errorlog.
Ansonsten bitte sicherstellen, dass du die aktuellste Version des Launchers verwendest. Dazu bitte im Launcher auf "Update" klicken oder, im Falle von Problemen, diesen hier aus unserer Download-Sektion herunterladen.