Artist für HobbyProjekt gesucht!

More
11 Mar 2015 15:22 - 11 Mar 2015 15:24 #71780 by HuGuSSi
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit sitze ich an meinem eigenem Projekt. Es handelt sich ganz grob gesagt um ein Strategiespiel, welches im Bereich Mittelalter/Fantasy einzuordnen ist. Das ganze wird mithilfe der Unity Engine entwickelt. Das Spiel hingt in der grafischen Entwicklung leider sehr hinterher. Da ich selbst in die Richtung wenig talentiert bin suche ich jetzt einen 3D/2D Artist mit Animationserfahrung.

Derzeit entwickel ich allein. Dies soll sich jetzt ändern. Dazu suche ich jemanden der sich dem ganzen anschließt. Bevor ich im größeren Stil Leute suchen fange ich erstmal hier klein an. Das ganze basiert auf Hobby Basis. Sprich unbezahlt. Falls das Spiel einen verkaufsfähigen Status erreicht würde ich eine Gewinnbeteiligung vorschlagen.

Vorraussetzungen

- Lange Erfahrungen in 3D Modellierung und 2D Arbeit.
- Erfahrungen mit Animationen
- Wohnt in 100KM Reichweite um Ratingen.
- Fable für Strategiespiele

Zustand

Das Spiel befindet sich in einem spielbaren Zustand inkls. Multiplayermodus. Dabei sind natürlich nicht alle geplanten Features fürs fertige Spiel bisher eingebaut. Ein Demo des Projektes gebe ich an vielversprechende Interessenten raus.

Fragen

Mir ist bewusst das die Beschreibung des ganzen noch recht knappt ist. Daher fragt ruhig wenn etwas unklar ist.
Auch Leute die nur interessiert an dem Projekt sind und leider nicht mitarbeiten können oder wollen, können selbstverständlich auch Fragen stellen.

Viele Grüße

Jan
Last edit: 11 Mar 2015 15:24 by HuGuSSi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Mar 2015 17:53 - 13 Mar 2015 18:04 #71829 by wolf
Hi HuGuSSi, ich habe mal einige Fragen aufgelistet die für interessierte 3D Artisten wichtig sein können.
Diese können dir und den 3D Artists zur schnelleren Entscheidungshilfe beitragen.


Technische Fragen:
- welche Programme werden unterstützt (Blender, 3Ds Max, etc.)
- welche Dateiformate für Im-/Export werden unterstützt / willst du verwenden (für Modelle, Animationen, Texturen)
- welche Texturen werden benötigt (klar Diffuse, aber vlt. auch Normalmap, Specularmap...)

*** nicht jeder will sich durch das Manual von Unity durchwühlen, diese Fragen sind ein wichtiges Ausscheidungskriterium ***



Künstlerische Fragen:
- Welches Designe, Comic look oder Realistisch ( vlt. liegt der gewünschte Stil nicht dem 3D artisten)
- wie detailliert sollen Modelle sein

*** hier wären Bilder sehr hilfreich, damit kann man sich besser vorstellen in welche Richtung das Game Optische gehen soll verwende ruhig Bilder bekannter Spiele ***


Projekt Fragen:
- Umfang des Spiels (ganz wichtig, zwecks Arbeitsaufwand & Motivation)
- Basisbau
- wie viele Fraktionen
- wie viele Einheiten pro Fraktion
- wie viele Assets


Zur Motivationssteigerung wären einige Eindrücke des aktuellen Projektstandes prima, ein paar Bilder oder gar Videos wären nicht verkehrt. Es muss nichts besonderes sein, selbst wenn sich nur nen haufen Würfel bekriegen wäre das schon was.
In der Blendercommunity sah ich viele Projekte kommen und gehen, am meisten überzeugen konnten diejenigen die schon etwas vorzeigbares hatten. Gerade wenn es unbezahlt ist und zumindest eine Gewinnbeteiligung in Aussicht steht, möchten die Leute etwas sehen woran sich Motivation und Durchhaltewillen des Erstellers messen lässt.

MfG wolf

Edit:

HuGuSSi wrote: - Wohnt in 100KM Reichweite um Ratingen.

wie wichtig ist dir das? in der heutigen Zeit sollten Entfernungen eigentlich keine große Rolle spielen.
Es gibt auch so zig Ausscheidungskriterien, damit machst du es dir nicht unbedingt leichter.

Immer schön cool bleiben
Last edit: 13 Mar 2015 18:04 by wolf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2015 16:05 #72090 by HuGuSSi
Hallo Wolf,

danke für dein Feedback. Leider bin ich nicht früher dazu gekommen hier reinzuschauen, wegen Urlaub & Co.
Da sind einige gute Fragen dabei, denen ich mich widmen werde. Kannst du den eine gute Plattform empfehlen wo man jemand entsprechenden finden kann? Für den Moment wo ich die Anforderungen klarer formuliert habe.

Viele Grüße

Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2015 17:36 #72167 by wolf

HuGuSSi wrote: Kannst du den eine gute Plattform empfehlen wo man jemand entsprechenden finden kann?


Wirf mal einen Blick auf Blendpolis Aufträge & Gesuche

Lies dir am besten vorher die Regeln für diesen Bereich durch.
Die Topics werden geschlossen, Antworten bekommst du dann entweder per PM oder wenn du andere Kontakte angibst.
Besonders wichtig ist das im Topictitel erwähnt werden muss ob es bezahlt oder unbezahlt ist.

Die Chancen das sich jemand meldet (der auch was taugt) dürften für ein so großes und unbezahltes Projekt leider eher schlecht stehen.
Die wirklich guten sind Hobbyisten die sich nebenbei etwas verdienen wollen und unbezahlte Projekte nicht mal anschauen.
Auf meine Anfragen (noch in der SMG) haben sich nur pfeifen gemeldet, es könnte auch sein das sich selbst bei einem bezahlten Auftrag niemand melden wird, weil die sich nicht an große Projekte binden wollen.


Ich weiß nicht wie wichtig dir das Projekt ist, wenn alle Stricke reißen könntest du versuchen z.B. eine Fraktionen bezahlt in Auftrag zu geben und mit diesem Material erneut auf Werbetour zu gehen oder so...

btw: hin und wieder bieten auch 3Dler selbst ihre Dienste an, schau dir die Topics mal durch.
Es gibt/gab öfter mal Blender-Übungsworksshops im Raum Köln, es dürften sich also einige Pros in deiner Umgebung befinden

Immer schön cool bleiben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.520 seconds