Bodenschlachten der Open Beta

More
17 Dec 2019 01:32 #89944 by Todesgleiter
...oder: Das währe ihr Preis gewesen...

Hallo Liebe MG,
Ich hoffe das ich das im Richtigen Bereich Poste, ansonsten dürft ihr mich gerne zusammenscheisen :D
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe mich gefreut wie der kleine Diktator der seine erste Atombombe zum Geburtstag bekommt als ich gelesen habe das es ab jetzt möglich ist Bodenschlachten in TPC zu zocken, darauf habe ich jetzt schon seeehr lange gewartet. Die Weltraum Shclachten werden hallt irgednwann doch alt. Auf den ersten Blick sah auch alles supi aus, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte wirkt die Auswahl an Einheiten Autenthisch, ist aber gelichzeitig abwechlungssreich und lässt untesrchiedliche Taktiken zu. All zu viel kann ich weiterhin jedoch nicht sagen da es unmöglich scheint ein Bodengefecht länger als ein paar Minuten zu zocken...

Nicht nur das Einheiten und Gebäude nach dem Zufallsprinzip unsichtbar zu spawnen scheinen ( Ich vermute dass da irgend ein Speicher volläuft weshalb das Model nicht gerendert wird.) und dann nach kurzer Zeit wohl auch die Existenz verweigern (Betrifft nur Einheiten Gebäude sind afaik zwar usnichtbar man kann jedoch mit ihnen Interagieren.) Nein dazu kommen noch andere "Phänomene" wie z.b. ein nervig häufiger BIldschirm freeze der sich nur durch Raustabben beheben zu lassen scheint (Das Spiel läuft jedoch normal weiter) oder ein kompletter spastischer Anfall der Darstellung welcher sich in sofern äusert dass das Bild in eizelen streifen "Zerrissen" aussieht (Ist schwer zu ebschreiben), stellenweise werden einzelne Streifen auch komplett schwarz. Dieser Vorfall lässt sich auch durch Raustabben beheben. Nach einer kurznen Zeit stürtzt die Mod dann jedoch komplett zum Desktop ab. Die Probleme scheinen auf euren TPC Karten häufiger wie auf den Offizielen FoC Karten aufzutreten und betreffen ulkiger weiße nur das Bodengefecht. Im Weltraum Kampf ist alles in Bester Ordnung und läuft wie von echter Qualitätsarbeit erwartet wie geschmiert.

Trotz dieser Mängel macht dass was ich schon gesehen habe aber definitiv Lust auf mehr :thumbsup: Insbesondere die große Auwahl an Gebäuden auf den "Geschützturmbauplätzen" die jeweisl die Rassenspezifsichen Eigenschaften hervorheben finde ich Klasse!

mfg.: Tg ( Der jetzt ins Bett geht...)

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
17 Dec 2019 13:37 - 17 Dec 2019 13:39 #89945 by Locutus
Hi Tg,

vielen Dank für dein Feedback! Hast ja schon lange gesagt, dass du dich auf den Bodenteil freust^^

Normalerweise hätte ich nach deiner Fehlerbeschreibung so etwas gesagt wie "installier mal neu", allerdings bist du nicht der einzige, der das so beschreibt. Das Problem: Intern können wir die Phänomene nicht reproduzieren; da fluppt alles perfekt. Gerade ein fettes 2v2v2 eine halbe Stunde im Fast Forward gezockt - null Probleme.

Um dem Ganzen näher zu kommen:
- Welche Spielversion nutzt du? (Steam / Disc / GoG / Origin)
- Welche Installationsmethode? (Launcher/Steam/Manuell)
- PC besonders alt?
Last edit: 17 Dec 2019 13:39 by Locutus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Dec 2019 23:11 #89946 by Todesgleiter
Ach Mist, ich hatte noch die Hoffnung das ich da irgendwas verschusselt habe und der Fehler daher bei mir liegt...
Um die Fragen zu beantworten:
-Ich hab die Uralt Disc Version (Kein Goldpack)
-Installiert und Gestartet wird über euren Launcher
-Pc ist Baujahr 2018, meiner Ansicht nach also nicht sonderlich alt ;)

Hoffe ihr bekommt das in den Griff währe ansonsten echt Schade!

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Locutus
  • Locutus's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
More
18 Dec 2019 00:31 #89947 by Locutus
Du kannst ja mal testen, ob der heute veröffentlichte Hotfix dem ganzen zuträglich ist.
Ansonsten vielleicht wirklich nochmal einen Reset probieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2019 13:15 #89948 by Todesgleiter
So, dann wollen wir mal:

Gestern Abend (oder Heute Morgen, je nachdem wie man das sehen will^^) Noch den Hotfix gezogen und getestet. Die Probleme sind subjektiv zwar weniger gheworden aber immer noch vorhanden, allerdinsg werden jetzt nur noch Gebäude unsichtbar, was sie offenkundig auch beinahe unzerstörbar macht. Nur die Bomber Attacke und das Orbital Bombardement können unsichtbare Gebäude beschädigen. Einheiten ballern einfach nur auf den Boden ohne irgendetwas auszurichten. Positiv ist jedoch das mir TPC nicht mehr abgeschmiert ist auch wenn ich noch ein paar mal raustabben musste um insbesondere den "Freeze of death" los zu werden.

Gerade eben dann den ganzen mod via LAuncher gelöscht und das "mods" Verzeichniss manuell aufgeräumt, alles wo "Stargate" dran stand gelöscht. Anschließend alles neu geladen und Ausprobiert. Ergebniss ist leider das selbe: Probleme immer noch da. (Unsichtbare Gebäude, Freeze)

Ansonsten is mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Auf der Juna Karte verhalten sich die Bäume... nun ja... Komsich^^ Die Wachsen mal eben auf dreifache Größe und spannen sich über die halbe Karte ehe sie zurück zu ihrer Startgröße schrumpfen. (Sind das etwa Gummi Bäume? :P )

Und dann will ich noch ein bischen Kleinlich sein ;P : Das SGC ist eine einrichtung der Luftwaffe, warum schicken die Tau'ri dann Marines (Welche eigentlich zur Marine gehören) ins Gefecht, ich meine währen Bodentruppen der Luftwaffe nicht irgendwie Sinnvoller?

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.550 seconds