Jobausschreibung: Diskussions topic

  • Klon
  • Klon's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Manager
More
24 Jul 2009 00:55 #5821 by Klon
Wenn ihr Frage oder Anregungen zu den Jobausschreibungen habt oder über sie diskutieren wollt tut es bitte hier ;)



Wer daran denkt aufzugeben hat es in Wirklichkeit schon längst getan!
"Wisst ihr eigentlich das hier gerade die größten Modding Götter in einem Taxi sind!?!" -Bene

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 14:43 #5844 by Seraphim
Ich hab einige Fragen zum Lead Sounddesigner:
1)
Ich würde das sehr gern machen bringe eigentlich auch so ziemlich alles mit was man braucht bis auf eins, ich verfüge nicht über alle Stargate Staffeln und komme deßhalb nicht an alle Sounds ran (ich habe lediglich SG 1-5, SGA 1-3), könnte ich mich trotzdem bewerben oder eher nicht?

2)
Wie wird das ganze ablaufen wenn jemand es wird, wird die MG sagen: "Besorg mal nen Sound für xyz" oder wird die Sound Abteilung einfach alles so zusammensuchen müssen?

3)
Wie viel Zeit sollte man so haben oder wie viel erwartet ihr?


Ich weiß manche werden an den Fragen wieder viel zum motzen :/ .

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 14:48 #5845 by HuGuSSi
1. Muss ich passen
2.Als Lead Sound Designer:
"Führung der Soundabteilung, ihr seid:
- Verantwortlich für die abgelieferte Arbeit (Qualität und Quantität)
- Verantwortlich dafür, dass die anderen Sounddesigner ihre Arbeit abliefern
- Verantwortlich dafür, dass die Soundabteilung mit den restlichen
Teamteilen gut zusammenarbeitet
- Verantwortlich dafür, dass die Soundfiles im Spiel funktionieren
- Überarbeitung der alten Effekte und Sprachsamples
- Erstellung neuer Sprachsamples und Effekte
- Implementierung der Soundfiles per XMLs
- Testen der Soundfiles im Spiel
- Implementierung der englischen Sprachfiles in die englische Modversion"

Das heißt du bist verantwortlich für die ganze Abteilung und du wisst nicht gesagt bekommen mach den Angriffssound für Einheit xy. Ihr müsst den Überblick haben welche Sounds noch fehlen. Welche neugemacht werden müssen etc. Wir haben nicht die Zeit jeden Sound zu "bestellen". Gibt dann vielleicht mal Ausnahmen oder besondere Sachen wo extra drauf hingewiesen wird, aber ihr müsst selbst nach Sounds für die ganzen Einheiten schauen und darauf müssen wir auch nicht für jede Einheit drauf hinweisen ;). Denn es ist ja selbstverständlich das jede spielbare Einheit Sounds braucht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 14:57 #5847 by Seraphim
Danke HuGuSSi das beantwortet schonmal viel :) .
Bleibt nur noch 1) und 3) :D .

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 15:07 #5848 by Doco
Das beantwortet mir auch einiges... wollte grade fragen als ich es sah :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 15:19 #5850 by John Bello
1) Kann man schlecht beantworten, ich denke es ist schon sehr wichtig dass man alle Sounds besorgen kann.

3) Für was? Für die Arbeiten die du in dem Job machen wirst? Das ist natürlich unterschiedlich, aber ich bin der Meinung wir haben hier in den Sachen die wir machen mehr als genug Zeit dafür, es meckert auch keiner wenn du mal sagen solltest dass du mal eine Woche nicht da bist und nichts machen kannst oder so, aber zumindest solltest du Prioritäten setzen können und wichtige Dinge schnell erledigen. ;) Wenn du die Bewerbung meinst: momentan gibts da noch keine Zeitangabe wann dass hier endet, hat doch gerade erst angefangen. ;)

Stargate - The Pegasus Chronicles

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 15:22 #5852 by Seraphim
Auch dir muss ich danken Bello^^.

Und was mir noch zu 1) einfällt. Da man ja der LEADsein wird gibts ja auch andere oder? Die werden wahrscheinlich auch rankommen können man muss ja nicht selbst alle besorgen können wenns ne ganze Abteilung gibt^^ oder?

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 15:57 #5854 by MerlinGalgotta
Zu 3: es wird nicht ausreichen, wenn du alle 2 Wochen mal einen Sound fertig machst! Es sollte als Lead Sound Designer schon so sein, dass du pro Woche ein paar abliefern kannst, genaue Angaben kann man dabei nicht treffen. Wenn du mal eine Woche nichts machen kannst, dann ist das auch nicht weiter schlimm, generell solltest du im Schnitt aber ne halbe Stunde pro Tag Zeit haben, sprich, pro Woche inklusive Wochenende so um die 3 bis 4 Stunden.
Wichtiger ist allerdings, dass du vorallem deine "Untergebenen" motiviert hälst, sprich, dass die auch was machen, und dass du zumindest jeden Tag mal kurz ins Forum schaust und antwortest oder noch besser, einmal pro Tag im ICQ da bist.

Die anderen sind schon da, nur sind die eher inaktiv im Sinne von Forenaktivität und deshalb brauchen wir jemanden, der die ABteilung mal so richtig in Schuss bringt ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2009 19:03 #5867 by Seraphim
Also sucht ihr größtenteils einfach einen Leader, dann bin ich der richtige denke ich :) , schreib gleich meine Bewerbung^^.

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jul 2009 14:46 #6102 by Danjek
Ich hätte da auch mal eine Frage.

Was habt ihr denn noch für Sounder? Ich habe da langsam den Überblick verloren....

Im übrigen würde ich es so anpacken, dass man eine Liste mit allen Units anfordert, die in die Mod kommen (bzw. wenn ein-zwei fehlen, ist es nicht schlimm, die kann man ja nachher noch hinzufügen). Danach teilt man isch und seine Sound Designer ein, und sagt "Bis zum soundsovielten solltet ihr die fertig haben, wenn ihr es bis dahin nicht schafft, ist es nicht schlimm, dann teile ich es anders ein". Die SOudns sollten dann ein bis zwei Wochen vor dem Release fertig sein, damit man für nötige Korrekturen, oder Units die noch in die Mod kommen Zeit hat.

So wäre man dann fertig, wenn die Mod realised wird.


Falls ihr was zu kritisieren habt, bitte melden. (Auf der Anleitung ist kein Copyright :)).

GRuß DJK.

Der Erfold gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.
- Rolf Langenberg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 1.437 seconds