Bewerbung als Scripter/Coder

More
21 Jul 2011 14:47 #40753 by Loki919
Hiho,
Ich bin riesen Stargate Fan und verfolge Stargate EaW nun schon gut 2 Jahre.
Ich würd euch gern helfen so gut wie ich kann beim Scripten. Die Kampagne könnt ich mir z.B. vorstellen.
Hab was EaW angeht leider keine Referenzen oder Erfahrungen. Würde mich mit dem Thema aber vertraut machen.
Bin Info-Student im 4. Sem hoffe das hilft da nen bissl xD
Hab zudem alle Staffel Stargate ( SG1 und SGA)
greetz Loki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Origin
  • Origin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
More
21 Jul 2011 19:34 #40757 by Origin
Replied by Origin on topic Bewerbung als Scripter/Coder
Hey Loki919,

also Scripter könnten wir gut gebrauchen vor allem deswegen weil es hier besonders schwer ist gute Leute zu finden. Leider haben wir nicht die Zeit jemand "auszubilden". Klar würde es eine Einweisung geben aber ein gewisses Maß an Erfahrung sollte schon vorhanden sein. Vorallem was das Scripting angeht.
Ich würde einfach vorschlagen du beschäftigst dich erstmal mit Event-Scripting und/oder Lua-Scripting für EaW:FOC und bewirbst dann einfach später nochmal. ^^

PS: Das mit dem Info-Student zeigt uns zwar das du definitv das nötige Grundverständnis mitbringst aber dennoch ist die nötige Erfahrung auf diesem Gebiet Grundvoraussetzung.

Gruß Origin

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2011 23:42 #40765 by Cicero
Replied by Cicero on topic Bewerbung als Scripter/Coder
Ich stimme Origin zu. Mein Tipp wäre, in der Tutorial-section alle entsprechenden Tutorials durchzusehen und bei einem vorhandenen Mod erste Versuche zu starten. Und vor allem immer von klein auf groß spielen.
ein komplett neues UND funktionierendes skript zu schreiben ist viel schwerer, als ein paar Änderungen in zwei, drei Zeilen eines existierenden zu schreiben, aber wenn man sich gleich übernimmt, verliert man schnell die Lust. Also zügig hocharbeiten und dann einfach mal eine erste Arbeit als "Referenz" vorlegen.

Ich hätt einen Vorschlag für dich. Such doch mal das .lua-Skript, welches regelt, wieviele Schiffe die AI baut und füge dort von einem bestimmten Schiff einen neuen Wert hinzu. Ist ziemlich einfach und gut zum anfangen (:

Enim silent leges inter arma
Unter den Waffen schweigen die Gesetze [Cicero]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2011 01:46 #40766 by HuGuSSi
Wenn du Fragen hast oder eventuell auch Hilfe brauchst kannst du dich ruhig mal bei mir melden.
Wenn ich schon nicht mehr aktiv mitmache kann ich vielleicht zumindest dazu beitragen, dass eine Nachfolge kommt ;).

Achja und selbstverständlich hilft es das du Info Student bist :).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Origin
  • Origin's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
More
22 Jul 2011 09:54 #40768 by Origin
Replied by Origin on topic Bewerbung als Scripter/Coder
Na das ist doch mal ein Angebot! ^^
Wenn du ihm da ein bisschen Starthilfe geben könntest HuGuSSi wäre das wirklich super. Denn wie schon gesagt für diesen Bereich könnten wir gut Unterstützung gebrauchen.

@Loki: Wenn du es wirklich ernst meinst würde ich da unbedingt dran bleiben und das Angebot von HuGuSSi annehmen. Als Info-Student sollte es dir nicht schwer fallen dich da rein zu fuchsen. Vorallem wenn dir HuGuSSi dabei hilft.

Gruß Origin

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2011 22:41 #40785 by Loki919
Jo...Ich würd sehr gerne meinen Teil für eure wunderbare Arbeit beitragen :)
Das ich net glei von null auf hundert ne ganze GE erstellen kann is mir schon klar. Jetzt sind ja erstma 2 monate Sem Ferien. Da kann man sicherlich einiges Lernen. Ich werd mich jetzt auf jedenfall hinsetzen und mir das ganze mal reinziehn. Ich meld mich dann mal so in ner Woche noch mal :)


Greetz Loki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.723 seconds