Kapitel 13 – Der Vormarsch der Wraith
Als Sam, Radek und McKay im ZPM-Raum sind sagt McKay: „Laut Merlin sind hinter diesen Wänden die Informationen die wir brauchen.“ Sam dreht sich zu ihm und fragt: „Und wie wollen sie da heran kommen?“ McKay guckt sie an und sagt: „Wir brauchen Ronon und einen Vorschlaghammer.“ Sam und Radek gucken ihn etwas schräg an und Sam frag dann: „Ist das ihr ernst?“ McKay lächelt ein wenig und sagt dann: „Wissen sie, ich habe in all der Zeit etwas über die Antiker gelernt. Wenn sie Dinge verstecken wollen dann sehr einfach, zumindest manchmal, in diesem Fall haben sie die Konsolen an den ursprünglichen Wänden einfach mit neuen Wänden abgedeckt und damit der Raum nicht komisch wirkt haben sie das einmal rundherum gemacht.“ Radek erwidert: „Es scheint so als wollten sie einfach nur sicherstellen das niemand damit Schwachsinn baut.“ da sagt Sam zu McKay: „Na dann rufen sie schon Ronon.“
Kurz darauf geht McKay an sein Funkgerät und sagt: „Ronon, könntest du mir bitte aus dem Werkzeugraum einen Vorschlaghammer bringen?“ „Wieso?“ fragt Ronon, welcher gerade am essen war und etwas genervt drein blickt. Da antwortet McKay: „Wir haben hier ein paar Wände eingeschlagen werden müssen.“ Da lächelt Ronon kurz und antwortet: „Wenn ich die Wände zerschlagen darf bringen ich ihnen diesen Vorschlaghammer.“ McKay erwidert: „Schön zu hören.“ Es dauert nicht einmal fünf Minuten und Ronon steht in der Tür. Als er auf McKay blickt weist dieser auf die Wand neben dem Eingang. Da fragt Ronon: „Ist das ihr ernst?“ McKay erwidert: „Ja, ist es.“ Ronon zögert noch kurz, doch dann holt er zum schlag aus und zerschlägt die ersten Stücke der Wand, welche daraufhin auf den Boden fallen und liegen bleiben. Nach und nach arbeitet er sich rundherum und mehr und mehr Trümmer liegen auf dem Boden, bis er wieder am Eingang ist. Dort holt er ein letztes mal aus, bis auch der Falsche Rahmen des Eingangs nicht mehr vorhanden ist. Daraufhin legt Ronon den Vorschlaghammer auf den Boden und verlässt den Raum, während Sam McKay fragt: „Und was machen sie jetzt mit den Trümmern?“ McKay antwortet: „Ich weiß nicht, wir könnten sie von der General Hammond oder der Odyssey in den Lagerraum von Atlantis beamen lassen.“ „Der Beamer reicht nicht in die geschützten Systeme, der ZPM-Raum ist abgeschirmt.“ erwidert Sam. Daraufhin packen alle Hand an und Räumen die Trümmer nach und nach aus dem Raum in den Flur. Nach einiger arbeiten haben sie es geschafft und auch der Staub von den Trümmern legt sich nach und nach. Auf einmal sehen sie was sich hinter den Wänden befand. Kisten voller Antikerkristalle und Konsolen mit einem Steckplatz für einen Kristall, acht an der Zahl. Da sagt Sam stauend und etwas verblüfft: „Da müssen wir wohl ziemlich viel lesen.“ McKay der überwältig wirkt antwortet etwas geistig abwesend: „Da haben sie wohl recht.“ In diesem Moment betreten Weir und Daniel den Raum und Weir fragt: „Was ist hier denn so laut? Und woher kommen die Trümmer im Flur?“ da erwidert McKay: „Ronon hat hier falsche Wände eingerissen.“ Weir guckt McKay nur an und Sam fragt dann: „Wir haben hier einiges zu lesen, wollen sie uns helfen?“ Da stimmen Weir und Daniel zu und alle fünf fangen an sich eine Konsole zu suchen. Als jeder eine hat fangen sie sich aus der nähesten Kisten einen Kristall zu nehmen. Nach und nach gehen sie Berichte, Bauzeichnungen, Simulationen, Materiallisten und Formel durch und werden überrannt mit Informationen. Auf einmal ruft McKay: „Ich habe den endgültigen Bauplan.“ Alle drehen sich zu ihm und dann auch den Bildschirm der Konsole auf der eine genaue Darstellung des Raumes als dreidimensionales Modell zu sehen ist. Radek guckt wieder auf McKay und fragt: „Wie wollen sie das Bauen?“ McKay will gerade etwas sagen doch da fragt Sam schon: „Könnte man nicht den Bauplan in die ABMs laden?“ da antwortet Radek: „Ich schätze schon und es wäre einfach.“ da mischt sich McKay ein und erwidert: „Zu einfach, wenn sie mich fragen.“ macht eine kurze Pause und sagt dann: „Wir sollten vorher noch einmal alle Informationen durchgehen, bevor wir in dieser Richtung etwas versuchen, außerdem müssen wir noch eine alternative zu den ZPMs finden für die Bauzeit.“ Da stimmen ihm alle zu und gehen wieder an die Konsolen.
Währenddessen schießen die Wraith weiter auf den Schild, welcher heller und heller erleuchtet wird. Riesige Projektile aus Plasma Fliegen aus der Station und stoßen auf den Schild. Auch kleinere Laserwaffen feuern auf den Schild. Die Wraith feuern konstant und ihre Station wächst mit jeder Stunde um einen Zehntel Meter.
Zur selben Zeit auf einem kleinen waldigen Planeten fangen auf einmal Konsolen an zu leuchten. In Stasiskammern sieht man verschiedene Antiker, welche nach einander erwachen. Sie sehen so aus als wären sie ewig in Stasis gewesen und sie fangen an an Konsolen zu gehen, die denen der Antiker sehr ähneln allerdings moderner und neuer Wirken. Man sieht holographische echt Zeit Bilder der Milchstraße, der Pegasus Galaxie und speziell der Erde. Und es entsteht eine Diskussion.
Währenddessen macht McKay auf Atlantis eine Entdeckung und sagt: „Jetzt wissen wir, weshalb die Antiker diese Technologie verworfen haben.“ er sieht sich eine Simmulation des Reaktors an in der der Stern im Schild zu einem roten Riesen wird und nach und nach den Schild überlastet und die Stadt zerstört. Als Sam das sieht fragt sie: „Was ist das passiert?“ McKay guckt ihr in die Augen, dann wieder auf den Bildschirm und sagt: „Sie haben getestet, was passiert, wenn man alle Systeme der Stadt samt Erweiterung nur mit dem Stern versorgt.“ Sam hat einen etwas geschockten Blick macht eine kurze Pause und fragt dann: „Wenn ich das richtig sehe, wird der Stern künstlich mit Wasserstoff versorgt um ihn Kontrollieren zu können. Außerdem wird das Helium-Plasma aus dem Schild gezogen und genutzt um Zero-Point-Module zu laden.“ McKay erwidert: „Das stimmt, allerdings funktioniert das nur solange sie es in Kontrollierten maßen machen. Sobald man alle Systeme versorgen, wird konstant Wasserstoff in den Stern geleitet und das Helium kann nicht rechtzeitig hinaus gezogen werden.“ „Was dazu führt der Stern wächst.“ fügt Sam hinzu. Da fragt Radek: „Warum nutzen sie dann nicht einfach die Naquadah Generatoren der Stadt?“ McKay dreht zu ihm und erwidert: „Weil diese nicht die Kapazität haben um die fehlende Energie auszugleichen.“ da mischt sich Daniel in die hitzige Diskussion ein und fragt: „Was wäre, wenn sie einen ZPM-Hub aufstellen, bei dem die Zero-Point-Module stetig gewechselt werden?“ „Das wäre eine Möglichkeit.“ antwortet Radek und McKay fügt hinzu: „Wenn wir alles richtig machen, können wir damit sogar die Energie der Stadt deutlich erhöhen.“ er macht eine Pause und sagt dann: „Ich habe in der Datenbank erfahren, das die Antiker die die Erweiterung entwarfen, die Haupttürme der Erweiterung direkt an die Energieleitungen der Stadt angeschlossen haben. Würden wir jeden Turm mit einer vollen Zahl an Zero-Point-Modulen versorgen wäre die Energieleistung die wir benötigen erreicht.“ Nach dieser aussage stehen alle wie gebannt da und machen nichts bis auf Daniel und Wier, die immer noch die Aufzeichnungen durchforsten. Da sagt Daniel nach ein paar Minuten: „ ihr solltet machen das ihr die ABMs programmieren. Währenddessen würde ich Sam bitten Weir und mir zu helfen, diese Aufzeichnungen und zwei Konsolen in das Hauptlobor zu bringen.“ So teilt sich die Gruppe auf und McKay und Radek machen sich auf den Weg in den Kontrollraum.
Währenddessen fangen Sam und Daniel an eine der Konsolen von den Systeme der Stadt zu demontieren und Weir bitte Sheppard zu helfen. So werden mit der Zeit die Konsolen demontiert, während Weir mit Sheppard Kisten zum nächsten Transporter schleppt.
Nach einiger Zeit treffen McKay und Radek im Kontrollraum ein und Rufen den Basiscode der ABMs auf. Und stellen gerade etwas ein als auf einmal mitten vor dem Gate sich ein spherenförmiges Objekt erhebt. Da fragt McKay: „Radek was haben sie jetzt wieder getan?“ Radek schweigt und auf einmal erscheint eine Gruppe von verschiedenen Lebewesen mitten im Raum um die Sphere herum im Kreis.
Kurz darauf verstärken die Wraith ihr feuern.
Während McKay in Atlantis nach den Versteckten Aufzeichnungen sucht fallen Wraithflotten überall in der Milchstraße ein. Kein Bewohnter Planet ist mehr sicher. Überall gehen die Wraith auf Beutezüge und verbreiten Angst und Schrecken. Sie dezimieren die Bevölkerung eines Planeten um fünfzig Prozent und zerstören jede Technologie die nicht die ihre ist.
Als sie auf der neuen Heimat Welt der Jaffa eintreffen wehren die Jaffa sich. Zehn Hatakschiffe nehmen Kurs auf die überlegenen Streitmacht und fangen an zu feuern. Auf einmal fallen noch mehr Schiffe aus dem Hyperraum und Kreisen so die Hatak ein. Nach wenigen Minute bestehen sie nur noch aus Trümmern.
Da nehmen die Wraith Kurs auf den Planeten und ganze Truppen greifen an. Während die Jaffa versuchen das Gate zu halten und zu Evakuieren. Nun heißt es Wraith-Dart gegen Todesgleiter und Wraith-Soldat gegen Jaffa. Nur die Hälfe schafft es zu überleben.
Da sieht man wie ein Wraith in einer Besonderen Uniform das Schlachtfeld betritt und sich alle vor ihm verneigen.
Es ist Todd, begleitet von einer Königin.
Er sieht die Krieger an und holt dann aus seiner Uniform eine runde Kugel mit einem blauen Knopf.
Kurz nachdem er auf den Knopf drück, fangen auf einmal drei Basisschiffe an zu landen.
Mehrere Gruppen von Dartjägern, folgen ihnen durch die Atmosphäre um sich kurz darauf wieder zu trennen und den Planeten zu durchkämen.
Zur selben Zeit stehen McKay und Radek wie gebannt im Kontrollraum und sehen, wie drei der Lebewesen auf sie zu kommen.
Aufeinmal öffnen sich ihre Exoskelette und McKay bemerkt das es Asuraner sind. Da fragt er: „Wo kommen sie her? Und was war das?“ einer der Asuraner dreht sich zu ihm und sagt dann: „Das ist ein Intergalaktischer Transporter. Er ist experimentell und es ist nie sicher ob man den Transport überlebt. Deshalb haben die Antiker ihn nie genutzt.“ McKay guckt etwas verwirrt und fragt dann nachhakend: „Woher wissen sie davon?“ die Asuraner schauen einander an und sagen dann im Gleichklang: „Merlin:“ McKay verdreht die Augen und fragt dann: „Wo waren sie?“ da spricht wieder der Asuraner der zuerst gesprochen hatte: „Wir waren in einer geheimen Anlage der Antiker auf einem Planeten in der Pegasus-Galaxie und haben dort eine Aufgabe für Merlin erledigt.“
Die Asuraner verlassen die Raum und McKay geht wieder an die Konsole um die letzten Einstellungen vorzunehmen.
Als er fertig ist geht er an sein Funkgerät und fragt: „Doktor Weir? Sind sie bereit?“
Weir antwortet direkt und sagt: „Wir haben soenbend die letzte Kiste in ihr Labor gebracht. Sie können starten.“ Als McKay das hört bestätigt er die Einstellungen und verlässt mit Radek den Kontrollraum.
Das war es auch schon für dieses Kapitel.

Ich freue mich über Kommentare.