Die Tauron Invasion 2

More
12 Mar 2016 17:46 #78495 by Jack Hunter
Replied by Jack Hunter on topic Die Tauron Invasion 2
Auch wenn vielleicht andere anderer Meinung sein mögen und du es wohl lieber auf die "unschöne Art" enden lassen wolltest/würdest, ich finde die letzten Kapitel klasse und geben der Story einen gutenund runden Abschluss. Es würde sogar ein würdiges Ende der gesamten Geschichte abgeben, falls du es doch nicht mehr fortführen solltest, immerhin hast du ja noch DRG sowie die Chroniken des Feuers und nun die Terranischen Kriege und wer weiß was noch alles danach kommen wird. :)

Ja, an die Erde hatte ich doch gar nicht mehr gedacht, dass diese und all die anderen Heimatwelten nun wieder frei sind, wodurch die jeweiligen Allianz-Spezies wieder zurückkehren konnten. Das ganze macht das Ende um so schöner. Kein Cliffhenger mehr, keine aussichtlosen Situationen mehr, dafür aber - zumindest vorläufigen - Frieden mit den Tauron und dennoch eine Allianz aller Spezies, die das Universum verändern dürfte. Einfach super! :thumbsup:

Das allerletzte Kapitel fand ich auch toll und erinnerte mich irgendwie an die finale Folge von Battlestar Galactica als die Reste der Menscheit, nach ihrer Odyssey und dem Sieg über die Cylonen sich auf der "neuen" Erde nieder lies. Auch die Beziehung zwischen Admiral Ishiyama und Dr. Nakamura hat doch etwas von der zwischen Admiral Adama und Präsidentin Roslin. Die dürften auch beide ungefähr das gleiche Alter haben, denke ich. Und sollte es doch noch irgendwann mal ein DTI 3 gegen, könnte das ja noch einige Jahe oder Jahrzente danach spielen, wo es um völlig neue Characktere geht, diese neuen jungen Helden, die sich erst einen Namen machen, wie es Admiral Ishiyama so schön ausdrückte. :D

Abschließend noch Danke für diese tolle Geschichte! Mach schön weiter so mit anderen. :)

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2016 13:56 #78571 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Die Tauron Invasion 2
@General Stefan: Eine fortsetzung von DTI kann ich im MOment noch nciht garantoeren, aber du kannst insofern beruhigt sein das ich noch genug Ideen für ne menge Storys habe;)

@Jack Hunter: Nun ich hab mich bei dem Ende auf einen Mittelweg geeinigt. Wirklich "Gewonnen"oder "verloren" hat ja keine Seite, freut mich dass das zustimmung findet.
Aber ein Frieden mit den Tauron herscht nicht, lediglich ein Bündniss mit einer Tauron ;) Trianna mag eine Königin sein, aber auch sie hat "nur" einen Stamm unter sich. Alle anderen Stämme sind daher nach wie vor eine Bedrohung.

@all: So hab die Enziklopädie dann mal geupdatet. Es sind jetzt sowhl Fraktionsbeschreibungen der Allianz, des Gerok Konklaves, Der Kaahk Dynbastie, den Historikanischen Ki Überlebenden und den Tauron als auch Infos zu den Flotten der Allianz, Gerok, Khaak und Tauron verfüghbar. Wennnoch iregtdnwas fehlt bitte melden, ansonsten betarchte ich das vorläufig als abgeschlossen.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

More
19 Mar 2016 15:32 #78576 by Jack Hunter
Super, dank dir. Scheint soweit alles vorhanden zu sein in der Enzyklopädie, hätte nicht gedacht, dass die Khaak und Gerok noch so viele Schiffstypen zur Verfügung hatten. Ich würde mir jedoch noch die Einheiten der Historikanischen KIs wünschen, denn die haben ja bestimmt auch noch unterschiedliche, zumindest Primadenas Flaggschiff scheint ja noch gewaltiger zu sein als die Indiflaria. Dennoch vielen Dank für die detailreiche Übersicht. :thumbsup:

Was das Ende angeht, ja das ist mir schon bewußt, dass es kein richtiger Frieden mit den Tauron ist und es noch andere gegnerische Stämme gibt, nichts desto trotz herrscht/kontrolliert Trianna immerhin den mächtigsten aller Stämme und kann sich also gegen ihre Rivalen zur Wehr setzten. Selbst wenn sie den Rückzug aus den eroberten Heimatwelten der Allianz als Schwäche ansehen würden und Triannas Stamm bzw. die Allianz angreifen (was guter Stoff für eine eventuelle Fortsetzung wäre^^), würde es ihnen wohl nicht gelingen zu siegen, außer sie verbünden sich auch gegenseitig. Wie dem auch sei, für mich ist es zumindest ein kurzer Frieden, was, wie schon erwähnt, ein echt guter Abschluss der Story wäre, falls es kein DTI 3 geben sollte. :D

More
19 Mar 2016 15:38 #78577 by Todesgleiter
Replied by Todesgleiter on topic Die Tauron Invasion 2
Die Historikansichen Schiffe sind mit voller Absicht nicht dabei. Immerhin gibt es über sie sogut wie keine Informationen und ich möchte das die Historikanische Technologie diese leicht Mysteriöse und unnabare Ausstrahlung behällt.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

More
19 Mar 2016 16:06 #78579 by Jack Hunter
Och schade. :(

Time to create page: 1.053 seconds